Cover des Buches Knochenjagd (ISBN: 9783641083731)
TNTinas avatar
Rezension zu Knochenjagd von Kathy Reichs

Rezension zu "Knochenjagd" von Kathy REICHS

von TNTina vor 11 Jahren

TNTinas avatar
TNTinavor 11 Jahren
Obwohl ich ja von dem letzten Buch von Kathy Reichs nicht so wirklich begeistert war, habe ich es nach eingehender Studie von Rezensionen dann doch gewagt. Knochenjagd Die Story: Temperance Brennan kehrt wieder zu ihren Wurzeln zurück: Sie untersucht Knochen! In Montreal werden mehrere Babyleichen gefunden, augenscheinlich immer von derselben Mutter, diese bleibt aber verschwunden. Auf der Suche nach ihr zieht es Brennan und Detective Andrew Ryan tief in den Norden Kanadas. Warum ist die junge Frau geflüchtet? Und vor was? Meine Meinung: Wie schon die Rezensionen erkennen ließen, gab es tatsächlich eine Spannungs- und Erzählsteigerung. Was mich an den letzten Bücher der Autorin so abgestoßen hat, nämlich dass die Anthropologin weniger ihrem Job nachging, sondern mehr auf eigene Faust amateurhaft ermittelte, wurde dieses Mal zm großen Teil unterlassen, oder wenn auch ein wenig selbstironisch dargestellt. Und schon wurde aus dem Fall wieder etwas, dass die Erinnerung an die ersten wirklich guten Bände der Reihe aufleben ließ. Ich denke, die Protagonisten sind mir in den letzten Jahren so ans Herz gewachsen, dass es mir schwer fällt, wirklich loszulassen, auch wenn das Niveau leider nicht mehr an die Erstlingswerke von Kathy Reichs anknüpft. Und ganz versteckt ist wohl auch unterschwellig noch der Wunsch da, zu erleben, wie die beiden (Brennan und Ryan) endlich wieder zueinander finden. seufz 3 Bewertungspunkte!