Kathy Reichs Durch Mark und Bein

Inhaltsangabe zu „Durch Mark und Bein“ von Kathy Reichs

Hochspannung garantiert!

Flug 228 der TransSouth Air ist über Swain County, North Carolina, abgestürzt, und die forensische Anthropologin Tempe Brennan wird mit der Identifikation der Opfer betraut. Ein grausiger Fund in der Nähe des Unglücksorts bringt sie auf die Fährte eines schrecklichen Verbrechens. Auch in ihrem vierten Roman garantiert Kathy Reichs ihren Fans Nervenkitzel und Hochspannung – und eine Geschichte, die im wahrsten Sinne des Wortes durch Mark und Bein geht.

Wieder ein großartiger Thriller rund um meine Lieblings Anthropologie :)

— MrsFoxx

konnte mich leider nicht überzeugen

— Pat82

— TanteGhost

Vom Inhalt her nicht so ganz überzeugend, aber ich mag Tempe trotzdem immer noch sehr gerne.

— MissWatson76

Schade, sehr schade.

— PascalTheChameleon

Nicht ihr bestes Buch aber trotzdem spannwnd.

— Cat78

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Spannende, dunkle Abgründe.

faanie

Dominotod

jenvo82

Stille Wasser

Spannend bis zum Schluss.

Himmelsblume

Fiona

Komplexer Fall, komplexe Hauptfigur. Insgesamt überzeugender Krimi.

Gulan

• Der vierte Fall für Dr. Temperance Brennan

MrsFoxx

12. February 2017 um 14:09

Klappentext:Flug 228 der TransSouth Air ist über Swain County, North Carolina, abgestürzt, und die forensische Anthropologin Tempe Brennan wird mit der Identifikation der Opfer betraut. Ein grausiger Fund in der Nähe des Unglücksorts bringt sie auf die Fährte eines schrecklichen Verbrechens ... Auch in ihrem vierten Roman garantiert Kathy Reichs ihren Fans Nervenkitzel und Hochspannung – und eine Geschichte, die im wahrsten Sinne des Wortes durch Mark und Bein geht.Wieder ein spannender Fall für Temperance Brennan, die sich hier unerwarteten Feinden stellen muss – auch in den eigenen Reihen.Der vierte Fall der forensischen Anthropologin ist wieder gespickt mit Intrigen, Grausamkeiten und einer stetig steigenden Spannung, wie man es sich nur wünschen kann.Man erfährt wieder viel über die Handlungsweisen der amerikanischen Behörden, lernt neue alte Bekannte der Hauptprotagonistin kennen und kann sich auf ein überraschendes Wiedersehen mit einem liebgewonnen Gefährten freuen.Kathy Reichs hat mich zum vierten Mal absolut begeistert, was Schreibstil, Spannung und auch den Kriminalfall betrifft. Ihre Thriller lassen sich so schön flüssig lesen, dass man sie gar nicht aus der Hand legen mag. Fazit: Großartige Fortsetzung der Reihe um die Knochenjägerin. Absolute Leseempfehlung von mir!PUNKTE: Reihenfolge:01. Tote lügen nicht02. Knochenarbeit03. Lasst Knochen sprechen04. Durch Mark und Bein

• Ein neuer Fall für Tempe Brennan

_Sahara_

30. January 2017 um 16:53

Inhalt: Flug 228 der TransSouth Air ist über Swain County, North Carolina, abgestürzt. Man betraut die forensische Anthropologin Tempe Brennan mit der Identifikation der Opfer, die zum Großteil sehr jung waren: Mitglieder und Fans eines College-Fußballteams. Bei Nachforschungen zu einem zusätzlichen grausigen Fund in der Nähe des Unglücksortes, einem einzelnen Fuß, der auf Grund seiner Verwesung und seines Alters nicht von einem der Passagiere stammen kann, wird Tempe von höchster Stelle behindert. Und plötzlich trachtet jemand ihr nach dem Leben ... Meinung: Ich habe wieder gut in die Geschichte gefunden. Bei dem fünften Teil der Reihe ist es mittlerweile ein Gefühl von Treffen mit guten Freunden. Ich mag die Reihe sehr und freue mich immer wieder auf den nächsten Teil. Man hat viele Charaktere einfach lieb gewonnen, auch wenn man in diesem Band leider von einem Abschied nehmen muss. Die Szenerie mit dem Flugzeugabsturz bzw. der Absturzstelle fand ich sehr grausam und beklemmend. Überall waren Leichenteile verteilt, eine wirklich grausige Vorstellung. Tempe bekommt es allerdings mit Schwierigkeiten ganz anderer Art zu tun. Und so wird aus einem Fall zwei. Ich fand beide sehr interessant und spannend. Vor allem welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen um einen Flugzeugabsturz zu rekonstruieren finde ich wirklich unglaublich. Da war ich zwischendurch wirklich sprachlos. Fazit: Ich habe nichts zu meckern, das Buch hat mich wieder bestens unterhalten. Ich freue mich auf die kommenden Teile. ©_Sahara_

• Zu viele Knochen!

kassandra1010

30. May 2016 um 21:51

Einer der für mich spannendsten Brennan-Folgen. Hier ermittelt Brennan bei einem Flugzeugabsturz. Doch dann gerät alles außer Kontrolle als Brennan nach der ganzen Hilfsaktion als Forensikerin nahe der Absturzstelle ein wenig Urlaub machen möchte und in ein Wespennest sticht, als sie weitere Leichenteile findet.Wie kommt das Opfer in den Wald und was hat diese Leiche mit dem abgestüzten Flugzeug zu tun? Tempe lässt nicht locker obwohl hier gewaltig Druck ausgeübt. Doch Tempe hält das natürlich nicht auf....

• Ein Flugzeugabsturz hebt einen Menschenfresserklan aus

TanteGhost

06. February 2016 um 10:04

Bones und Leichenteile führt zur Aufklärung. Es seih denn, sie wird mit falschen Anschuldigunen behindert. Inhalt: Ein Flugzeugabsturz ruft Bones in einen kleinen Ort. Zunächst sieht alles danach aus, als wäre es eine Routine. Leichenteile einsammeln, identifizieren und zuordnen. Doch dann findet sie während einer kleinen Pause im Wald einen einzelnen Fuß. Sie sammelt ihn ein, beginnt ihn zu untersuchen und kann kein Passagier der Maschine finden, zu der der Fuß passen könnte. Eine Suche beginnt. Die Suche nach dem Besitzer des Fußes, seinem Schicksal und dem Rest des Körpers. Doch dann wird sie von der Unfallstelle entfernt und man wirt ihr unsachgemäßen Umgang während der Ermittlungen vor. Temperance bleibt aber an dem Fall dran. Sie kommt Leuten nach und nach auf die Spur und mit jedem Schritt, den sie vorwärts geht, wird es gefährlicher für sie. Weil die Vereinigung, der sie auf die Spur gekommen ist, sich nicht auf die Schliche kommen lassen will... Der erste Satz: ¨Ich starrte die Frau an, die aussah, als würde sie durch die Bäume fliegen.¨ Der letzte Satz: ¨In seinem Bellen konnte ich ein Lachen hören.¨ Fazit: Ich bin begiestert! Ich habe das Buch förmlich verschlungen. Jede freie Minute habe ich die Augen im Buch gehabt und gehofft, dass die Ermittlungen endlich zu einem Ergebnis kommen. Beim Lesen hatte ich einen mehr als spannenden Film vor Augen. Dabei habe ich nicht nur Landschaften gesehen, sondern auch die Leichen, wie sie beschrieben waren. Mit all ihren blutigen Details. - Das war einfach nur ein Fest für mich. Außerdem hat Temperance in diesem Buch eine zweit, eine menschliche Seite gezeigt. Sie hat geweint, weil sie eine Freundin verloren hat und sie hat Ängste um den Hund ausgestanden, den sie eigentlich nur gesittet hat, für ihren Exmann. - Das hat die Handlung noch einmal um etwas interessanter gemacht. Ein völig neuer Wesenszug der ach so starken Frau. Sollte die Autorin mehr ausbauen. Macht die Handlung total interessant und unterscheidet die Bücher von der Fernsehserie. Ich bin einfach nur begeistert. Irgendwie hatte dieses Buch der Serie einen ganz eigenen Charme. Wenn die anderen Bücher jetzt auch noch so werden, dann wird das ein Traum. Ach so, und auch das Französisch war sehr sparsam eingesetzt in diesem Buch. Das hat auch noch einmal zu einem Verständnis beigetragen.

• Hatte mehr erwartet...

PascalTheChameleon

28. April 2015 um 13:58

Nachdem ich bereits sehr zweigeteilte Rezensionen gelesen hatte, muss ich zugeben, dass ich mich in der negativeren Hälfte einordne. Die Inhaltsangabe klingt sehr spannend, und der Fall ist es theoretisch auch - wird nur leider durch den sehr trockenen Schreibstil "entspannt".  Anfangs gibt es ewig lange Beschreibungen, wer alles am Tatort ist - welche Organisation? Wofür stehen die Buchstaben? Welche Organisation hat mit welcher anderen Organisation eine weitere gegründet? Wie ist diese aufgebaut? Wie werden all diese Organisationen organisiert? Welches Hierarchiesystem der Organisationen herrscht am Tatort? Dafür, dass diese Organisationen im Prinzip für die Handlung gar keine Rolle spielen, werden sie seitenlang durchgekaut - das langweilt. Statt mit dem Fall wird sich viel mit den persönlichen Handlungen von Tempe Brennan beschäftigt, wie sie hierhin fährt und mit ihrem Ex schläft, dem Hund Burger zu essen gibt (hat denn in Büchern niemand ein Gefühl dafür, was man Tieren zu fressen gibt? Pommes? Wirklich jetzt??), ihre wirklichen Ermittlungen sind nicht mehr als persönliche Ausflüge, habe ich im Nachhinein das Gefühl. Obwohl der Fall sehr interessant und verwickelt ist, ist die Auflösung dann doch zu schnell. Man liest, und obwohl man es doch irgendwie versteht, verstehe ich für meinen Teil nicht, wie sie diese Schlussfolgerungen hat ziehen können. Schade, dass man auf den Täter als Leser nicht hatte kommen können. Insgesamt wird sich am Buch an vielen Kleinigkeiten aufgehängt, die zwar interessant und ganz nett zu erfahren sind, den Leser allerdings aufhalten und nicht wirklich weiterbringen, wenn nicht gar verwirren. An anderen Stellen hätte ich dafür mehr Aufmerksamkeit erwartet. Abzug gibt es also für einen trockenen, nicht klar, sondern trocken, Schreibstil, für die komischen Längen (beim Unwichtigen zu viel, beim Wichtigen zu wenig), Punkte gibt es für Personenkonstruktion (denn die Figuren gehen in die Tiefe & sind keine platten Klischees) und den ausgeklügelten Fall. Wie gesagt, schade, denn ich hatte mehr erwartet. Einige sagen, dass das ihr bestes Buch war. Ich überlege ernsthaft, ob ich tatsächlich noch einmal was von ihr lesen sollte.

• spannend

29. October 2014 um 08:52

Zum Inhalt möchte ich nichts weiter schreiben, wurde ja schon viel drüber geschrieben.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, der Schreibstil ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, wechselt stellenweise von "blumigen" Beschreibungen zum sachlichen Fachwissen, Muss man mögen bzw. mit klar kommen.

Die Story fand ich an sich sehr spannend, empfehlenswert.

• "frisch, gebläht, verwest, skelettiert"!

MrsCodyMcFadyen

20. July 2014 um 23:17

Temperance Brennans Urlaub wird unterbrochen: Ein Flugzeugabsturz fordert die Aufmerksamkeit aller verfügbaren Behörden. Doch die ganze Operation wird beschattet und Tempe bringt sich mehr und mehr in Schwierigkeiten, denn einen Fund, der nichts mit dem Absturz zu tun hat, kann sie unmöglich ignorieren... Wow und wieder werden wir Leser restlos begeistert von den immensen Rechcerchearbeit von Lady Reichs! Total interessant, da möchte man gleich Pilot werden. Oder Flugzeugmechaniker...Bombemleger? Ja, dieses Buch hatte neben der gewohnten "Kapitelendspannung" und dem liebevoll ausgearbeiteten Privatleben von Tempe noch einige andere Überraschungen: Schon mal was von volatilen Fettsäuren gehört? Ich glaube, dass selbst die Mediziner unter uns noch was lernen können, denn zum Googeln und weiterforschen fühlte ich mich auch angeregt. Ein ganz tolles Buch, wie immer und ich bin schon gespannt wie es weiter geht mit Detective Ryan und Tempe! =)

• Makaber und furchteinfössend

Thommy28

18. March 2014 um 15:37

Zum Inhalt möge sich der Leser die Inhaltsangabe hier auf der Buchseite durchlesen. Die gibt zwar nur einen sehr kleinen Teil der Handlung wieder, sollte aber genügen, denn mehr zu verraten wäre sehr kontraproduktiv. Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal sehr gewöhnungsbedürftig. Einerseits stellenweise sehr schön, fast schon poetisch und blumig - dann wieder von einer ungewöhnlichen Sachlichkeit. Dieses Wechselgefühl ist interessant, aber auch manchmal störend. Die Protagonisten sind nicht sehr lebendig, fallweise etwas diffus. Die eingebaute kleine Liebesgeschichte eher dürftig. Sehr gestört hat mich (besonders im ersten Drittel des Buches) die unendlich vielen Abkürzungen und nachfolgenden "Klartext"-Beschreibungen der involvierten staatlichen und polizeilichen Dienststellen. Da bekommt der unbedarfte Leser Knoten in den Gehirnwindungen. Ausserdem sind in dem Buch eine immens grosse Anzahl von Personen in die Handlung eingeflochten. da kann man sehr leicht völlig den Überblick verlieren. Trotzdem hat das Buch auch seine Spannungsmomente und gerade zum Ende hin steigt die Spannung nochmals sehr deutlich. So konnte doch noch ein zufrieden stellendes Leseerlebnis erreicht werden.

janett_marposnel

02. August 2012 um 12:18

Über den Smokey Montains in North Carolina stürzt ein Flugzeug mit fast ausschließlich jungen Passagieren ab. Die forensische Anthropologin Temperance Brennan findet jedoch einen abgetrennten Fuß, der so gar nicht zu den Opfern passen will. Sie verfolgt die Spur des Fußes, obwohl ihr eine unbekannte Person mit viel Einfluss, Steine in den Weg legt, was zur Folge hat, dass sie suspendiert wird, ihre Kollegin umgebracht wird und der Fuß verschwindet. Vielen Autoren fällt es schwer, dem Leser Fachwissen zu vermitteln, ohne dabei belehrend oder ermüdend zu wirken. Bei Kathy Reichs ist das anders. Sie versteht es, sich mit dem unwissenden Leser auf eine Ebene zu begeben, was das Lesen angenehm gestaltet. Gekonnt bindet sie ihr Wissen über forensische Anthropologie subtil in die Geschichte ein, womit die Geschichte unterhaltsam und gleichzeitig erklärend wird. Sie behandelt ihre Leser nicht wie minderbemittelte Napfsülzen, die zwar so schlau waren ihr Buch zu lesen, sie nun aber dafür sorgen muss, dass diese auch den Inhalt verstehen. Den Leser erwartet eine intelligente Geschichte. Angereichert mit klugem Humor und abgerundet durch eine mysteriöse Blockhütte mit genauso geheimnisvollen wie mächtigen Besitzern. Das und noch vieles mehr macht den Thriller absolut lesenswert.

laleluxya

17. May 2012 um 16:17

sehr fesselnd und spannend geschrieben

melli.die.zahnfee

01. April 2012 um 13:49

Flug 228 der TransSouth Air ist über Swain County, North Carolina, abgestürzt. Man betraut die forensische Anthropologin Tempe Brennan mit der Identifikation der Opfer, die zum Großteil sehr jung waren: Mitglieder und Fans eines College-Fußballteams. Bei Nachforschungen zu einem zusätzlichen grausigen Fund in der Nähe des Unglücksortes, einem einzelnen Fuß, der auf Grund seiner Verwesung und seines Alters nicht von einem der Passagiere stammen kann, wird Tempe von höchster Stelle behindert. Und plötzlich trachtet jemand ihr nach dem Leben ... Ein spannender und grundsolider Thriller von Kathy Reichs.

Kittie

03. September 2011 um 10:53

Ein Flugzeug stürzt ab und Tempe Brennan macht sich dort mit an die Arbeit um Knochen und andere Überbleibsel zusammen zu suchen und anschließend die Leichen zu identifizieren. Nach dieser anstrengenden Arbeit sucht sie Erholung in der Nähe der Absturzstelle und beobachtet ein paar wilde Tiere, die sich um ein Stück Fleisch bekämpfen und als Tempe erkennt, dass es ein menschlicher Fuß ist, welcher einem der Passagiere des Flugzeugs gehören könnte, vertreibt sie die Tiere und stellt den Fuß sicher. Später bei den Analysen stellt sich aber raus, dass der Fuß schon länger im freien liegt und einen höheren Grad an Verwesung aufweist. Nun versucht Tempe herauszufinden was es mit dem Fuß auf sich hat und stößt dabei auf grausame Dinge... Tempe Brennan, forensische Anthropologin, ist zurück! Mit einem neuen Fall, der wirklich durch Mark und Bein geht - schönes Wortspiel. Das ich auf Tempe abfahre hab ich schon deutlich bei "Knochenarbeit" gemacht - oder? Tempe ist wirklich klasse und sie dient auch als Vorbild der Serie "Bones". Wenn ihr die Serie schaut, dann achtet mal auf Bones, sie weist da ein paar Parallelen zu Tempe/Kathy auf. Aber nun zum Buch: wieder mal eine sehr schöne und spannende Geschichte mit sehr vielen Wendungen und kleinen Geheimnissen! Möchte hier aber nicht zu viel verraten, sondern euch lieber dieses Buch empfehlen. Denn es hat mir auch wieder sehr gut gefallen und hatte alles was ein guter (Rechtsmedizin)Thriller braucht: gute und gut durchsachte Story, eine (mir) sehr symphatische Anthropologin, viel Tod, viele Untersuchungen und eine ordentliche Ladung Spannung.

lillooet

25. January 2011 um 22:08

Flugzeugabsturz

• Frage zu "Blut vergisst nicht" von Kathy Reichs

Blut vergisst nicht

Marion

Könnt Ihr mir bitte sagen, wie die Bücher von Kathy Reichs sind? Hat jemand schon ihr neues Buch "Blut vergisst nicht" gelesen? Ich überlege, ob mir das für den Urlaub kaufe, da ich sehr gerne mal wieder einen spannenden Thriller lesen würde (sollte aber nicht zu blutrünstig oder horrormäßig angehaucht sein). Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen, deshalb bin ich mir da unsicher. Bin dankbar für Eure Ratschläge.

Winterzauber

17. April 2010 um 23:54

Kathy Reichs ist immer gut, aber dieses gehört nicht zu ihren besten Bücher - Hals über Kopf und Totenmontag sind total klasse !!!

• weitere