Cover des Buches Durch Mark und Bein (ISBN: 9783896671974)
Kitties avatar
Rezension zu Durch Mark und Bein von Kathy Reichs

Rezension zu "Durch Mark und Bein" von Kathy Reichs

von Kittie vor 13 Jahren

Kitties avatar
Kittievor 13 Jahren
Ein Flugzeug stürzt ab und Tempe Brennan macht sich dort mit an die Arbeit um Knochen und andere Überbleibsel zusammen zu suchen und anschließend die Leichen zu identifizieren. Nach dieser anstrengenden Arbeit sucht sie Erholung in der Nähe der Absturzstelle und beobachtet ein paar wilde Tiere, die sich um ein Stück Fleisch bekämpfen und als Tempe erkennt, dass es ein menschlicher Fuß ist, welcher einem der Passagiere des Flugzeugs gehören könnte, vertreibt sie die Tiere und stellt den Fuß sicher. Später bei den Analysen stellt sich aber raus, dass der Fuß schon länger im freien liegt und einen höheren Grad an Verwesung aufweist. Nun versucht Tempe herauszufinden was es mit dem Fuß auf sich hat und stößt dabei auf grausame Dinge... Tempe Brennan, forensische Anthropologin, ist zurück! Mit einem neuen Fall, der wirklich durch Mark und Bein geht - schönes Wortspiel. Das ich auf Tempe abfahre hab ich schon deutlich bei "Knochenarbeit" gemacht - oder? Tempe ist wirklich klasse und sie dient auch als Vorbild der Serie "Bones". Wenn ihr die Serie schaut, dann achtet mal auf Bones, sie weist da ein paar Parallelen zu Tempe/Kathy auf. Aber nun zum Buch: wieder mal eine sehr schöne und spannende Geschichte mit sehr vielen Wendungen und kleinen Geheimnissen! Möchte hier aber nicht zu viel verraten, sondern euch lieber dieses Buch empfehlen. Denn es hat mir auch wieder sehr gut gefallen und hatte alles was ein guter (Rechtsmedizin)Thriller braucht: gute und gut durchsachte Story, eine (mir) sehr symphatische Anthropologin, viel Tod, viele Untersuchungen und eine ordentliche Ladung Spannung.