Cover des Buches Fährte des Todes (1) (ISBN: 9783641137946)
Keksisbabys avatar
Rezension zu Fährte des Todes (1) von Kathy Reichs

Das hätte ich mir sparen können

von Keksisbaby vor 10 Jahren

Keksisbabys avatar
Keksisbabyvor 10 Jahren

Tempes Pläne für den Samstag wurden durch einen Telefonanruf sabotiert. Eigentlich hofft sie darauf, dass weitere Knochen zu einem Fall gefunden wurden, den sie gerade bearbeitet. Aber dann handelt es sich um eine stinkende Tasche mit den Überresten einer verschwundenen Studentin. Und Tempe steht wieder einmal vor einem ungeklärten Rätsel.

Ich bin seit Jahren ein großer Temperance Brennan Fan und so kam ich nicht umhin diese Novella zu lesen. Aber eigentlich hätte ich mir das auch sparen können. Zumindest die 2 Euro für das eBook. Die Hälfte des Buches war ein Teaser für Tempes 15. Fall „Knochenjagd“, den ich leider Gottes schon Anfang des Jahres gelesen habe. Sonst war es einfach ein Tempe-Fall im Schnelldurchlauf, ohne Schnörkel und Erklärungen, die Kathy Reichs sonst so gerne anwendet. Und natürlich dürfen liebgewonnene Erläuterungen nicht fehlen, so zum Beispiel für welche Leichen man einen Raum mit gesondertem Luftabzug benötigt. Ich glaube das kam bisher in jedem ihrer Bücher vor und nahm hier nur Platz für ein bisschen mehr Handlung weg. Für mich war diese Kurzgeschichte irgendwie unbefriedigend. Leser die Tempe nicht kennen werden nach diesem Werk nicht unbedingt zu einem der Bücher greifen und auch als absoluter Tempe Fan, braucht man dieses ebook nicht.