Cover des Buches Knochen zu Asche (ISBN: 9783837104479)
Reneesemees avatar
Rezension zu Knochen zu Asche von Kathy Reichs

Worte lügen, Knochen nicht

von Reneesemee vor 11 Jahren

Reneesemees avatar
Reneesemeevor 11 Jahren
Naja es ist kein spannender Tempe Fall doch wissen wollt ich schon wie es aus geht.
Es fing doch recht spannend an doch zur Mitte hin wurde es etwas lahm.

Das vermisste Mädchen hat Tempe Brennan nie vergessen. Auch wenn es damals noch kein Fall für sie war. Tempe war 13 Jahre alt, als ihre beste Freundin Evangéline ohne Abschied spurlos verschwand. Nun liegen Jahre alte Knochen eines weiblichen Teenagers zur forensischen Untersuchung vor Tempe und reißen alte Wunden auf. Hängt dieser Skelettfund mit Evangélines Verschwinden zusammen? Haben die Parallelen zu einer Reihe von Mädchen, die in den letzten Jahren in Quebec verschwanden, etwas zu bedeuten? War Evangéline das erste Opfer eines Serientäters? Tempe findet unerwartete Antworten an unerwarteter Stelle: in einem besonders dunklen Kapitel der Geschichte Kanadas ...

Knochen sprechen ihre eigene Sprache: Jahrzehnte alte Gebeine, jüngst verschwundene Mädchen, ein Trauma aus Kindertagen – der neue Fall trifft Tempe Brennan bis ins Mark.

Naja und zum ende hin dann die Überraschung Evangeline lebt. Sie ist nicht Tod.

Ich hab ja schon so einige HB´s gehört doch dieses ist echt endtäuschend.