Kathy Reichs Totengeld

Inhaltsangabe zu „Totengeld“ von Kathy Reichs

Ein neuer Fall für die Knochenjägerin. Der Tod einer jungen Frau, deren Leiche an einem einsamen Highway im Straßengraben deponiert wurde, bereitet Forensikerin Tempe Brennan schlaflose Nächte. Der Teenager könnte ohne Papiere ins Land gereist sein, eine Spur, die Tempe zu dem Geschäftsmann John-Henry Story führt. Doch ihr Hauptverdächtiger starb Monate zuvor bei einem mysteriösen Brand. Und dann ist da noch der Fall eines Schmugglers, der kuriose mumifizierte Artefakte in die USA schleust. Könnte eine Verbindung zwischen dem toten Mädchen und dem lukrativen illegalen Handel bestehen? An Tempes neustem Fall ist nichts so, wie es zunächst scheint. Nur auf eines kann die Todesermittlerin sich verlassen: Die Knochen kennen sie Wahrheit. (6 CDs, Laufzeit: 6h 55)

Spannend wie immer

— Reneesemee

Crimson Lake

Meisterhaft. Ich bin extrem begeistert.

Suse33

Das Apartment

Sehr gruselige Geschichte mit einem Hauch von Paranormal Activity.

_dieliebezumbuch

Blutzeuge

Thriller-Kost vom Allerfeinsten. Unerwartet, spannend und nervenaufreibend!

Seehase1977

Origin

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem spannend

Faltine

.Steffi.

• Fall 16

Totengeld

Reneesemee

Ein getötetes Mädchen im Straßengraben, ein Schmugglerring, der keine Gnade kennt: ein neuer Fall für Tempe Brennan Inhalt: Der Tod einer jungen Frau, deren Leiche an einem einsamen Highway im Straßengraben deponiert wurde, bereitet Forensikerin Tempe Brennan schlaflose Nächte. Der Teenager könnte ohne Papiere ins Land gereist sein, eine Spur, die Tempe zu dem Geschäftsmann John-Henry Story führt. Doch ihr Hauptverdächtiger starb Monate zuvor bei einem mysteriösen Brand. Und dann ist da noch der Fall eines Schmugglers, der kuriose mumifizierte Artefakte in die USA schleust. Könnte eine Verbindung zwischen dem toten Mädchen und dem lukrativen illegalen Handel bestehen? An Tempes neustem Fall ist nichts so, wie es zunächst scheint. Nur auf eines kann die Todesermittlerin sich verlassen: Die Knochen kennen die Wahrheit.   Ein Mädchen wird Tot am Straßenrand gefunden, sie wurde von einem einem Auto erfasst und einfach liegengelassen. Es ist einer von den Fällen die Tempes Brennan alles abverlangen. Die  Polizei hält sie für eine Prostituierte und stempelt die Fahrerflucht auch so ab. Doch Brennan glaubt da nicht dran und versucht alles um den Fall zu lösen.   Wer Tempes Brennan mag, dem wird auch dieses Buch gefallen. Es ist Spannend wie immer.

Totengeld

Rebekka_NP

19. February 2014 um 16:49

Temperance Brennan versucht in ihrem neuen Fall den Tod eines Mädchens, das überfahren an der Straße zurückgelassen wurde, aufzuklären. Das stellt sich als schwierig heraus: Am Schauplatz gibt es kaum Spuren. Der zuständige Detective wird von einem „wichtigeren“ Fall in Anspruch genommen. Und Tempes Wissen als Sachverständige wird in Afghanistan gebraucht: Hat ein Soldat 2 Afghaner gerechtfertigt oder ungerechtfertigt erschossen? Kathy Reichs liefert mit Totengeld einen routinierten neuen Fall mit Tempe Brennan. Der Krimi-Plot wird wie immer ausführlich in Tempes Privatleben eingebettet. Totengeld ist für mich kein Highlight von Bones, aber durchweg solidem und souverän gelesen.