Kathy Reichs Totenmontag

Inhaltsangabe zu „Totenmontag“ von Kathy Reichs

Tempe Brennan, forensische Anthropologin in Montreal, wird an einem tristen Montagmorgen zu einem Fundort gerufen, der ihr das Blut in den Adern gefrieren lässt. Verscharrt in einem Kellergewölbe liegen die Leichen dreier junger Frauen. Nicht eine Gewebefaser, kein Fetzen Kleidung geben Aufschluss darüber, wann und warum diese Mädchen sterben mussten. Dank akribischer Ermittlungen und weiblicher Intuition kommt Tempe einem Verdächtigen auf die Spur. Doch sie muss auf alles gefasst sein, denn ihr Gegner ist an Kaltblütigkeit nicht zu übertreffen. Fachkompetenz und Nervenkitzel und Sprachwitz "Der Plot steigert sich von CD zu CD [...] Der fulminante Schluss ist ein Gänsehaut-Garant. So fühlt man sich am Ende fast wie früher. Als man beim Schmökern die Bettdecke schnell anhob, als es zu gefährlich wurde". 3sat "Fantastisch gelesen von Hansi Jochmann." Hamburger Morgenpost

The Wife Between Us

3,5 Sterne. Pageturner für spannende Stunden. Bietet auf jeden Fall gute Unterhaltung. Hatte jedoch für mich auch einige Schwachstellen.

Kleines91

Krokodilwächter

Für alle die gerne Krimis lesen und ein Schlag obendrauf vertragen und, natürlich, Kopenhagen-Fans bzw -Reisende!

Nil

Der Kreidemann

Spannend bis zum Schluss

Icedragon

Immer wenn du tötest

Targa ermittelt wieder. Und diesmal muss sie ihre eigenen Grenzen kennenlernen um zu überleben! Großartig. Wichtig: Vorgängerroman lesen!

Schwamm

Das Böse in deinen Augen

Größtenteils spannend mit überraschendem Ende. Teilweise jedoch ein wenig langatmig.

Kendall

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gute Idee, Umsetzung etwas zu schwach

Paulaa

• Rezension zu "Totenmontag" von Kathy Reichs

Totenmontag

Reneesemee

07. April 2011 um 12:21

Ein muß für Kathy Reich´s-Fans Auch das war mal wieder ein spannendes hörvergnügen und ein muß für alle Kathy Reich´s-Fans. Als Tempe Brennan in den schmierigen Keller einer Pizzeria hinab steigt hat sie das Lied "Monday,Monday, can´t trust that day" im Ohr und mit jedem Schritt in den Keller singt auch ihre Laune. Doch vor lauter entsetzen verfliegt auch bald ihre Morgendliche Laune, den mit einer dünnen Erdschicht bedeckt liegen dort drei Skelette von jungen Mädchen. Aber ausser ein paar Antiker Schmuckstücke haben sie keinen Hinweis auf einen Täter gefunden. Ihr gespür sagt ihr aber das es sich hierbei nicht um eine Aufgabe für einen Archäologen handelt. Leider ist der zuständige Beamte der Mordkommission anderer ansicht und lägt den Fall zu den Akten. Luc Claudel hält nix von weiblicher Intuition und darum stellt Temmpe auch ihre eigenen Nachforschungen an. Und dank neuster Messverfahren gelingt ihr auch bald der Duchbruch. Doch lest selber wer der Täter ist und vorallem schaft sie es mit oder ohne Hilfe der Mordkommison den Fall zu lösen. Es ist eine spannende Geschichte mit für mich einem überraschenem Ende.

• Rezension zu "Totenmontag" von Kathy Reichs

Totenmontag

Bücherwurm

22. February 2010 um 22:21

7. Band um Tempe. Muss man lesen, besser in der richtigen Reihenfolge, hat Hintergrundgeschichte.