Onkel Karl - Briefe und Tagebuch

Cover des Buches Onkel Karl - Briefe und Tagebuch (ISBN: 9783941071278)

Inhaltsangabe zu "Onkel Karl - Briefe und Tagebuch"

Anhand verschiedener Medien wie Briefen, Tagebuchaufzeichnungen aus dem Krieg und aktuellen Internetrecherchen sowie mit Filmbeschreibungen wie "Der Untergang" oder "Mein Führer" und Büchern wie "Im Westen nichts Neues" und Gesprächen lässt die Autorin (geb. 1970) die Zeit um den 2. Weltkrieg und einen kleinen Teil ihrer Familiengeschichte wieder kurz lebendig werden und webt einen historischen Rückblick aus unterschiedlichen zeitlich versetzten Perspektiven.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:11.11.2008