Kati Naumann Alte Liebe

Inhaltsangabe zu „Alte Liebe“ von Kati Naumann

Eine Liebesgeschichte zwischen sehr unterschiedlichen Partnern voller Poesie und Zärtlichkeit, spannend bis zum überraschenden Schluss.

Strafe

Ulf_Borkowski

Das Mädchen, das in der Metro las

Der Roman ist eine wahre Liebeserklärung an Bücher und ihre Leser.

lizlemon

Das Meer so nah

Alleine die etwas seltsamen Umstände bezüglich des Reisegrunds und die kauzigen Begegnungen machen diesen Roman zu etwas Besonderen

Erdhaftig

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Anspruchsvoll, eindringlich, grandios!

Svanvithe

Wie man die Zeit anhält

Leise, melancholisch, nachdenklich, aber auch lebensbejahend.

buechernarr

Der Zopf

Die leidenschaftlich erzählten Lebensberichte dreier Frauen.

RubyKairo

• Jungsein- keine Frage des Alters

Alte Liebe

Sonne11

16. February 2014 um 18:20

Valentina lebt mit ihrem Mann Frank in der Nähe von Leipzig in einer spießigen Kleinstadt. Sie besitzen ein hübsches Haus und Valentina liebt ihren Garten. Die einzige spannende Abwechslung für Valentina sind die Besuche von Haushaltsauflösungen. Bei diesen Haushaltsauflösungen stellt sie sich immer die Verstorbenen und derenLeben vor. Eines Tages kauft Valentina eine abgeschlossene große Truhe für viel Geld. Obwohl sie nicht weiss, welchen Inhalt die Truhe hat, muss sie diese unbedingt haben! Zuhause sieht sie dann den Inhalt- Feldpostbriefe aus dem zweiten Weltkrieg. Darin schreibt der junge Mann Georg seiner Freundin Martha Liebesbriefe. Valentina liest heimlich und voller Neugier die Briefe und verliebt sich in den jungen Georg. Sie beschäftigt sich immer mehr mit seinem Schicksal und macht ihn schliesslich ausfindig und besucht ihn heimlich. Daraus entwickelt sich eine ganz besondere Beziehung und Valentina bricht aus ihrem langweiligen Leben aus... Diese ausergewöhnliche Liebe wurde mit einer wunderbaren Beobachtungsgabe erzählt. Das Träumen fällt dabei ganz leicht. Etwas schade fand ich den Schluss. Das Ende kommt so abrupt und ich hätte gern noch mehr über das überraschende Ende gelesen. Fazit: Ich hatte viel Spass beim Lesen dieser besonderen Liebe und kann es nur weiterempfehlen!