Bewerbung/Ich möchte mitlesen

> Hier kommt Mimi Balu! Diesen Namen solltet ihr euch merken, denn Mimi steht kurz vor dem internationalen Durchbruch als Sängerin. Sie ist hochtalentiert und hat es aus ihrem sächsischen Geburtsort bis nach London geschafft. Das Einzige, was ihre Karriere als Weltstar behindern könnte, ist ihr fortgeschrittenes Alter, denn Mimi geht unaufhaltsam auf die Vierzig zu. Nichts liegt Mimi ferner als der Gedanke an ihre Heimat, doch genau dorthin muss sie wegen eines familiären Notfalls zurück - eine Heimkehr mit ungeahnten Folgen...

Und damit beginnt ein vergnüglicher und beschwingter Roman über die Suche nach dem richtigen Platz im Leben und über die unendliche Liebe zwischen einer Enkelin und ihrer Großmutter.<

Von einer, die auszog, um bei sich selbst anzukommen!

Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass in eurem Leben noch etwas kommen muss und dass das nicht alles gewesen sein kann? Habt ihr auch ab und zu diese unstillbare Sehnsucht nach der großen weiten Welt? Und was tut man dagegen?

Also ich schreibe Bücher darüber! Und ihr? Habt ihr vielleicht auch eine Oma, die für euch alles immer wieder gerade biegt?

Auf eure Antworten bin ich schrecklich neugierig, und deshalb möchte ich euch herzlich zu dieser Leserunde einladen! Knaur verlost dafür 20 Bücher, und ich freue mich riesig darauf mit euch hier über das Buch, die große weite Welt und unsere Sehnsüchte zu reden!

Der Roman spielt in London und in Limbach-Oberfrohna (ja, ihr habt richtig gelesen) und ich werde euch viele Fotos mitbringen, damit ihr euch manche Szenen so richtig bildlich vorstellen könnt, und ich verrate euch auch, welche von Mimis Abenteuern ich selbst erlebt habe.

Nachdem die letzte Leserunde mit euch so viel Spaß gemacht hat, freue ich mich sehr auf alle, die diesmal Lust haben mitzulesen, und wünsche euch viel Glück bei der Verlosung!

Eure Kati Naumann

Hier könnt ihr schonmal reinlesen!

Autor: Kati Naumann
Buch: Die große weite Welt der Mimi Balu

Ayda

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo ;) Oh wie toll,das Buch steht schon auf meiner Wunschliste und hier gibt es eine Leserunde dazu,da bewerbe ich mich doch sehr sehr gerne ;)
Ja, das Gefühl habe ich tatsächlich,ich bin jetzt 35 jahre alt und habe eigentlich schon noch einige Wünsche und Träume und denke das kanns ja nicht gewesen sein.Aber manchmal hängt es auch nicht von einem selber ab, ob gewisse Dinge geschehen oder nicht.Manchmal denke ich mir wie monoton und langweilig mein Leben ist aber oft fehlt mir die Motivation oder andere Umstände. Ich würde z.B. noch so gerne andere Länder und Städte sehen und ich möchte auch Mutter werden,wobei ich auch große Angst davor habe. Ich habe z.B. auch Sehnsucht nach dem Land woher ich ursprünglich herkomme. Aber ich glaube auch,dass Sehnsucht wichtig ist,um Träume zu haben und zu hoffen das bestimmte Dinge vielleicht doch irgendwann in Erfüllung gehen. Aber in meinem Leben könnte auf jeden Fall mehr passieren finde ich ,lach**! Und was man gegen tun kann,das würde ich ja vielleicht durch das Buch erfahren :) Das Cover ist übrigens bezaubernd,herrlich!!
Somit hüpfe ich in den Lostopf und hoffe ganz fest auf mein Glück!
Herzliche Grüße,Ayda

Fragen an die Autorin

Und hier möchte ich euch gleich etwas verraten, was so nicht in meiner Biografie steht:
Wie Mimi Balu bin ich vielseitig kreativ - ich schneidere, gärtnere, zeichne, stricke, häkele, denke mir Geschichten aus und pendele zwischen deutscher Provinz und London. Anders als Mimi Balu habe ich meine wahre Bestimmung aber längst gefunden und zu meinem Beruf gemacht.

Kapitel 16-18

uli123 schreibt:
Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, dass es zwischen ihr und Jan Sondermann funkt. Denn so oft, wie sie sich inzwischen begegnen, muss es einfach dazu kommen.

Ja darauf warte ich auch noch... Ich finde auch, dass er vielleicht einmal zu oft aufgetaucht ist um nur ein nebenspieler zu sein... ;)

Beitrag einblenden

Oh wie schön, es ist am Ende doch so gekommen, wie ich es mir gewünscht hatte! :) Mimi hat ihre Bestimmung bei den alten Damen gefunden - dies finde ich einfach toll und schön wäre es auch, wenn es mit Jan noch klappen würde. Ich finde es toll, dass sie endlich wo angekommen ist und mit ihrem Leben nun glücklich ist! :)
Ich muss sagen ein sehr schönes Ende einer tollen Geschichte!!! :)

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
So sieht man mal wieder, es gibt für jeden von uns seinen Platz in der Welt.

Das ist sehr schön gesagt!!! :)

Ayda schreibt:
Ich fand es auch schön,dass sie den Job im Rosenhof bekommen hat und sich dazu entschieden hat erstmal anzukommen aber auch die Zukunft offen gelassen hat.

Ich finde es auch sehr gut, dass sie sich die Zukunft offen hält, alles andere hätte auch einfach nicht zu ihr gepasst!

@SweetSmile

Habe gerade Deine gesamten Kommentare auf eine. Rutsch gelesen! Das tut mir total leid, dass Du hier nun so einsam vor Dich hin gelesen hast. Ich habe mich sehr über Deine Gedanken gefreut - bin immer noch im Urlaub und komme deshalb nur selten hierher.

@KatiNaumann

Ach das war gar nicht sooo schlimm - schließlich bin ich ja selbst schuld - dass ich sooo lange gebraucht habe um mit dem Buch zu starten! ;)
An der Rezension sitze ich noch, die wird sicher in den nächsten Tagen dann auch fertig sein! :)

Ausgewählter Beitrag

Rezensionen

So nun habe ich es auch endlich geschafft die Rezension zu schreiben! :)

Danke für diese schöne Geschichte. :)