Marina_Nordbreze

vor 9 Monaten

Alle Bewerbungen

Ein köstliches Abenteuer erwartet euch!

Tilli kann man nur beneiden, denn an Tillis Schule gibt es das Schulcafé Pustekuchen mit köstlichen Leckereien. Und das beste: Tillis Oma Moma gehört das Schulcafé! Klar, dass Tilli und ihre Oma ein Spitzenteam sind und sich gegenseitig in der Schule helfen. Doch die fiese Lehrerin Frau Habersack macht den beiden das Leben schwer ... Ob Tilli und Oma Moma die verzwickte Situation lösen können, erfahrt ihr in "Schulcafé Pustekuchen - Die Moggelmuffins" von Kati Naumann, welches wir euch in diesem Leseabenteuer vorstellen!
Wir freuen uns besonders, dass die Autorin beim Leseabenteuer mit dabei ist und eure Fragen rund um das quirlige Schulcafé beantwortet!

Mehr zum Inhalt:

Das Beste an Tillis Schule ist das Schulcafé „Pustekuchen“. Hier backt Tillis Oma Moma ihre legendären Muffins und hilft bei Katastrophen aller Art.
Der neueste Plan: Für die Geografiearbeit in Tillis Klasse soll Oma Spezialmuffins mit eingebackenen Spickzetteln vorbereiten. Doch die strenge Lehrerin Frau Habersack wittert etwas und plötzlich steht das Schulcafé vor dem Aus. Jetzt müssen alle zusammenhalten und einen Rettungsplan auf die Beine stellen. Denn das „Pustekuchen“ darf nicht sterben – auch wenn einige Leute das ganz anders sehen ...

>> Hier geht's zur Leseprobe!
Das "Schulcafé Pustekuchen" gibt es auch als Hörbuch!

Gemeinsam mit dem Kosmos Verlag möchten wir euch zu diesem köstlichen Leseabenteuer einladen! Wir vergeben 25 Exemplare von "Schulcafé Pustekuchen - Die Mogelmuffins" von Kati Naumann an große und kleine Leser ab 8 Jahren, deren Eltern, ältere Geschwister, Tanten und Co.

Im Rahmen dieses Leseabenteuers werden wir euch 5 kreative Aufgaben stellen, die es zu erfüllen gilt. Mit jeder erfüllten Aufgabe erhaltet ihr einen Muffinpunkt auf eurem Leseabenteuer-Konto. Insgesamt könnt ihr bis zum 01.04.2018 5 Muffinpunkte sammeln und gegen eine tolle Leseabenteuer-Urkunde eintauschen.

Bewerbt euch einfach, indem ihr auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und uns verratet, warum ihr gerne mit dabei sein möchtet. Wir freuen uns auch, wenn ihr gleich dazu schreibt, wie alt das mitlesende Kind ist.

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden!

Wenn ihr euch bewerbt, verpflichtet ihr euch zudem, die Rezension im angegebenen Zeitraum zu veröffentlichen.

Wir wünschen euch viel Erfolg!

Autor: Kati Naumann
Bücher: Schulcafé Pustekuchen - Die Mogelmuffins,... und 1 weiteres Buch

MissLila

vor 8 Monaten

Alle Bewerbungen

Wie lieben es immer wieder neue Kinderbücher zu entdecken und daher bewerbe ich mich gerne um
dies Buch gemeinsam mit keiner Tochter zu lesen.

Lesemama

vor 8 Monaten

Was für ein süßes Cover 😍
und die Leseprobe liest sich auch ganz niedlich. Da möchte ich mich doch sehr gerne um ein Exemplar bewerben. Lesen würde ich es mit meinem achtjährigen Lesepatenkind. Sie geht in die zweite Klasse und wir über das Lesen zusammen, da es ihrer Mama sehr schwer fällt.
Da bin ich eh immer auf der Suche nach ansprechenden Büchern, die die Leselust wecken 😊

meisterlampe

Marina_Nordbreze schreibt:
Ihr Lieben! Vielen Dank, dass ihr so großartig an unserem Leseabenteuer zum Schulcafé Pustekuchen teilgenommen habt! Wir werden jetzt eure Punkte auswerten und uns sobald wie möglich wegen den Leseabenteuer-Urkunden bei euch melden!

sind die Urkunden schon unterwegs? Wir haben noch keine bekommen und wollten einfach mal nachfragen...

Marina_Nordbreze

@meisterlampe

melsun

Leider noch nicht, aber das wird sich im Laufe der Woche noch ändern :)

Unsere Urkunde inklusive süßem Lesezeichen (der Fuchs fehlte uns noch *freu*) ist heute angekommen, vielen Dank, die wird gleich neben ihre anderen gehängt.
LG

meisterlampe

Leider noch nicht, aber das wird sich im Laufe der Woche noch ändern :)

Heute, also Mitte der Woche, sind die Urkunden und Füchse angekommen! Vielen Dank sagen meine beiden Leseratten ;-)

Abbi

Plauderecke zum Buch

Bei uns kam heute die tolle Urkunde an. Junior hat sich Mega gefreut. Er möchte sich eingerahmt ins Zimmer hängen ... so stolz ist er drauf.

k1sm3th

Plauderecke zum Buch

Auch bei uns sind letzte Woche die Urkunde und der Fuchs eingezogen. Unsere Tochter hat sie ganz stolz direkt aufgehängt! Dankeschön ;) Und bis zur nächsten Leserunde!

Melli910

Plauderecke zum Buch

Vielen Dank! Auch hier kamen Lesezeichen und Urkunde gut an und die Kinder haben sich riesig darüber gefreut.