Katia Fox Das geheime Band

Inhaltsangabe zu „Das geheime Band“ von Katia Fox

In der Provence, fernab der Pariser Großstadthektik, sucht der Schriftsteller Eric für sich und seine Familie ein neues Haus. Doch sein Aufenthalt in Südfrankreich lüftet ganz unerwartet ein tragisches Familiengeheimnis, das ihn in seinen Grundfesten erschüttert. Seine Suche nach Antworten führt ihn nach Deutschland, und schon bald droht er den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Spannend und sehr einfühlsam geschrieben!

— Eliza08

Wer historische Romane liest, kennt sicher auch Katja Fox und wird auch dieses Buch lieben.

— arno

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Der Weihnachtswald

wunderschönes Weihnachtsmärchen

Vampir989

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

• Wieder ein lesenswertes Buch der Autorin

Das geheime Band

mesu

05. February 2017 um 17:19

Wieder ein tolles Buch der Autorin. Die Geschichte um Eric und seine Vergangenheit konnte mich begeistern und ebenso in den Bann ziehen, wie die historischen Bücher von Katia Fox. Die Geschichte ist spannend und sehr interessant geschrieben und kann bis zum Ende fesseln. Sehr gelungen.

• Rettung in letzter Minute, oder wie aus einem jüdischen Baby ein Christ wurde.

Das geheime Band

arno

02. March 2015 um 19:33

Dieses Buch beginnt 1942 und endet 2010. Das sind 3 Generationen die voneinander nichts wissen, aber trotzdem irgendwie durch menschliche Bande miteiander verbunden sind. Ich würde sagen, daß in dem Buch viel Persönlichkeit von Katja Fox steckt, nur kann ich nicht sagen wieviel. Aber eines weiß ich das die Orte in dem Buch auch Orte ihres Lebens sind. Der Raub eines frischgeborenen jüdischen Kindes ist der Anfang der jahrzente später etliches an Zwist, Chaos und verwirrung aufkommen läst. Ich kann nur sagen das Buch "Das geheime Band" wirkt in mir nach. Ich weiß nicht wie die Verkaufszahlen sind, bestimmt nicht sehr hoch, aber das hat dieses Buch, welches sich mit der deutsch- französichen Nachkriegsgeschichte befasst nicht verdient.