Cover des Buches Das kupferne Zeichen (ISBN: 9783404157006)
schokoloko29s avatar
Rezension zu Das kupferne Zeichen von Katia Fox

Eine Historienschinken mit gutem Anfang und langatmigen Mittelteil

von schokoloko29 vor 11 Jahren

schokoloko29s avatar
schokoloko29vor 11 Jahren
Eigene Meinung:
Ich habe das Buch angefangen zu lesen, weil ich einen unverfänglichen leichten Lesestoff erhofft habe. Leider ist dem nicht so. Der Einstieg ist mir leichtgefallen. Doch der Mittelteil ist sehr langatmig. Darüber hinaus ist die Sprache sehr beschreibend und ausführlich, aber die Atmosphäre vom Mittelalter konnte das Buch, nach meinem Empfinden, nicht richtig an den Leser näherbringen. Auch war die Erzählweise sehr einfach gehalten und die Sprache war teilweise etwas platt.
Außerdem waren die Wendungen im Buch sehr vorausschauend und daher konnte es für mich nicht so richtig spannend werden.

Fazit: Ein Buch, welches einen interessanten Einstieg aufweist. Aber leider sind die Wendungen vorhersehbar und die Sprache sehr einfach und langatmig. Das Buch kann die Erwartungen, die man als Leser hat, nicht halten.