Cover des Buches Das kupferne Zeichen (ISBN: 9783404157006)
dorothea84s avatar
Rezension zu Das kupferne Zeichen von Katia Fox

Spannung pur

von dorothea84 vor 9 Jahren

dorothea84s avatar
dorothea84vor 9 Jahren
England 1161. Die zwölfjährige Ellen, Tochter eines Schwertschmieds, möchte nur eines: ebenfalls Schwertschmiedin werden. Doch das ist für ein Mädchen undenkbar. Als sie nach einer ungeheuerlichen Entdeckung von zu Hause fliehen muss, verkleidet Ellen sich als Junge und nutzt die Chance: Sie begleitet einen berühmten Schwertschmied in die Normandie und lernt dort als Schmiedejunge Alan das Handwerk ausüben und das höfische Leben kennen. Doch die Lüge, auf der sie ihr Leben aufgebaut hat, wird ihr zum Verhängnis, als sie sich in einen jungen Ritter verliebt, denn sie darf ihre Identität nicht preisgeben. Zu spät erkennt sie, wem sie vertrauen darf - und dass sie bei Hofe einen Feind hat, der zu allem bereit ist ..

Das Buch habe ich zufällig bei einer Freundin entdeckt und mal reingelesen. Ich musste es mir dann einfach kaufen. Viel Spannung, interessante Geschichte und viel Gefühlsverwirrung. Schön flüssig geschrieben und trotz den vielen Figuren, behält man den Überblick.