Cover des Buches Kleine Lügen erhalten die Familie (ISBN: 9783548288901)
Weithums avatar
Rezension zu Kleine Lügen erhalten die Familie von Katia Weber

Jeder hat sein kleines Geheimnis

von Weithum vor 7 Jahren

Weithums avatar
Weithumvor 7 Jahren
Nach der Trennung von ihrem Mann Micha versucht die Protagonistin Franzi ihr Leben neu zu organisieren. Ihre Kinder sind Teenager und haben wie der Rest der Famile, nebst Schäferhund Werner, ihre kleinen Geheimnisse. Da müssen dann auch schon einmal ein paar kleine Notlücken her. Leider wurde die Geschichte im Laufe der Zeit etwas unglaubwürdig und vorhersehbar. Wer z.B. Franzis leiblicher Vater ist, ist eigentlich sofort klar. Trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt und das Buch innerhalb von zwei Tagen ausgelesen. Als Buch für zwischendurch einmal ist es ganz nett. Der Schreibstil von Katia Weber ist locker, humorvoll und sehr angenehm. Gut gefallen hat mir auch das die Kapitelüberschriften in den Text übergingen und jedes Kapitel durch ein paar Blümchen beendet wurde.