Katica Fischer Bis zum letzten Atemzug

Inhaltsangabe zu „Bis zum letzten Atemzug“ von Katica Fischer

Luisa arbeitet als Kellnerin in einer Diskothek. Dabei lernt sie viele junge Leute kennen, deren Charaktere von unterschiedlicher Natur sind. Unerwünschten Annäherungsversuchen begegnet sie meist mit humorvoller Schlagfertigkeit oder geschickten Ausweichmanövern, was in der Regel ausreicht, um von weiteren Belästigungen verschont zu bleiben. Als sie jedoch an einem völlig unspektakulären Abend zwei befreundeten jungen Männern begegnet, soll das ungeahnte Folgen für sie haben. Für Patrick ist Luisa seine absolute Traumfrau. Eddy hingegen sieht in ihr bloß eine Vermittlerin, die ihm ein Treffen mit der geheimnisvollen Nadja ermöglichen soll. Da sie jedoch nicht bereit ist, auf die Wünsche der Freunde einzugehen, gerät sie schon bald in ernste Gefahr.

Große Klasse

— ForsterM.

In tiefen Schluchten

sprachlich schön, inhaltlich zu wenig Krimi

ArtepSonne

Die gute Tochter

Fesselnde Story, aber wenig Thriller, mehr Vergangenheitsbewältigung!

Fanti2412

Oxen. Das erste Opfer

Spionagethriller mit einem tollen Helden

mareikealbracht

Schatten

Wirklich spannend, kaum aus der Hand zu legen!

Blaubeerblau

Harte Landung

spannender und fesselnder krimi, der sich vom Durchschnitt abhebt

Gartenkobold

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

Nicht nur das Wasser am 'Drowning Pool' ist tief, verwirbelt und undurchschaubar - auch die Seelen der Menschen. Ein geniales Buch!

Stefanie_Gregg

• Große Klasse

Bis zum letzten Atemzug

28. June 2017 um 17:19

Ich habe das Buch als Wanderbuch bekommen, Klappentext und Cover haben mich schon mal angesprochen und neugierig gemacht. Es geht hier um zwei Freunde, während Patrick sich Hals über Kopf in Luisa verliebt und das aus vollem Herzen, verliert sich Eddy in seiner Leidenschaft zu Nadja, einer Tänzerin. Da er ihr trotz all seiner Versuche nicht näherkommt, entwickelt sich seine vermeintliche Leidenschaft zur Obsession. Luisa weiß über Nadja Bescheid, weigert sich aber Eddy zu sagen wer sie ist. Da verliert Eddy langsam den Bezug zur Realität, er setzt Luisa unter Druck und fängt an sie zu stalken. Sehr viel mehr möchte ich aber nicht verraten, denn es wäre schade dieser guten Story die Spannung zu nehmen. Ein sehr gut und flüssig geschriebener Thriller, logisch aufgebaut und gut ausgearbeitet. Hier ist wirklich alles vertreten was ein gutes Buch ausmacht, Spannung, von der ersten bis zur letzten Seite. Sehr gute Einfälle und Ideen die immer wieder zu unerwarteten Wendungen führen. Auch die Protagonisten sind sehr gut und ausführlich beschrieben, man kann ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen und sich in sie hinein versetzen. Mir hat dieser Thriller mehr als gut gefallen und ich kann ihn nur empfehlen.