Katica Fischer Die zweite Chance

Inhaltsangabe zu „Die zweite Chance“ von Katica Fischer

Raphaela müsste sich eigentlich über ihre Beförderung freuen, denn die bringt nicht nur ein besseres Gehalt sondern auch Aufgaben mit sich, die weit interessanter sind, als ihre bisherige Tätigkeit. Doch da sind nicht nur ihrer besitzergreifende Mutter, die ihr kaum persönlichen Freiraum lässt, sondern auch die missgünstigen Kolleginnen, die ihr das Leben schwer machen. Zudem wird sie von seltsamen Träumen geplagt, die sie sehr verunsichern, weil diese im späten sechzehnten Jahrhundert, also in einer Zeitepoche angesiedelt sind, mit der sie sich noch nie auseinandergesetzt hat. Als ihr schließlich Adrian begegnet, beginnt sie an ihrem Verstand zu zweifeln, denn sie kennt den charismatischen Mann aus ihren Träumen. Psychisch am Ende, zieht sie sich in ein selbst erschaffenes, scheinbar absolut sicheres Asyl zurück. Allerdings kommt sie auch in ihrer imaginären Welt nicht zur Ruhe, denn da steht plötzlich die Anklage im Raum, sie sei eine Hexe, die auf dem Scheiterhaufen brennen müsse.

Stöbern in Science-Fiction

kleeblatt2012

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Sehr sehr gutes Buch.

MatthiasPfaff

Isle of Us (Die Siebenstern-Dystopie 2)

Klasse Fortsetzung des ersten Teils "Isle of Seven", viel Kampf und Strategie, doch leider sehr ernstzunehmend

MeiLingArt

Scythe – Die Hüter des Todes

Es ist selten, dass einem Autor der Spagat zwischen hohem Anspruch und guter Unterhaltung gelingt. Bei Scythe ist dies gelungen.

Jazebel

Das Ende der Menschheit

Für SciFi Fans sicherlich eine tolle Fortsetzung!

BettinaR87

• interessante Geschichte

Die zweite Chance

Kerstins_Buecherstube

13. August 2017 um 07:51

Die zweite Chance ist ein Buch über Theman wie Mobbing, Unterdrückung. Es ist ein schwieriges Thema, welches Katica Fischer aber gut umgesetzt hat. Erste Zeilen:Die Kälte des Januarmorgens schien trotz des dicken Mantels und der warmen Kleidung darunter bis zu Raphaelas Knochen vordringen zu wollen. Und die Tatsache, dass ihr Bus selbst fünf Minuten nach der normalen Abfahrtzeit noch nicht in Sicht war, machte sie ärgerlich. Seite 1Der Einstieg ist mir ein bischen schwer gefallen, da es ein wenig verwirrend war. Aber nach ein paar Seiten ging es dann besser und ich konnte der Geschichte gut folgen. Diese ist für mich gut ausgearbeitet, gepaart mit einem tollen emotionalen Schreibstil hatte ich hier ein schönes Leseerlebnis. Es liest sich angenehm und flüssig.Die Autorin hat Protagonisten geschaffen, die einem unter die Haut gehen. Man leidet mit Raphaela mit, man möchte die Mutter schütteln, man möchte Adrian umarmen und drücken. Das Cover gefällt mir persönlich nicht so gut, der Klappentext dagegen hört sich interessant an und macht Lust aufs Lesen.Ein schönes Lese-Erlebnis für alle, die auch gern mal Geschichten mit schwierigen Themen lesen.

• Ein wirklich ein ergreifendes Buch

Die zweite Chance

winniehex

11. August 2017 um 21:41

Katica Fischer hat ihr Buch auf einer Facebookseite vorgestellt und ich war so hingerissen von dem Klappentext, dass ich nach einem Rezi-Exemplar gefragt habe. Ok, dass Cover ist jetzt nicht so passend zum Buch gewählt, aber ich meine Sie sucht auch nach einem neuen. Die Themen die angesprochen werden sind u.a. Unterdrückung, Mobbing, Machtspiele. Wie soll ich es sagen, ohne nachher zu viel zu verraten. Man muss sich eine quälte Seele vorstellen, diese flüchte in eine Traumwelt um dort nach Ihren Vorstellungen leben zu dürfen und dann kommt auf den Leser wieder die knallharte Realität, wo man direkt hinmöchte und ihr helfen. Ich musste schon einige Male schlucken, sowas zu lesen geht einem als Leser an die Substanz. Trotzdem ist es wirklich schönes Buch.