Katie & Giancarlo Caldesi Sizilien

Inhaltsangabe zu „Sizilien“ von Katie & Giancarlo Caldesi

Sizilien ist eine besondere italienische Insel, denn sie wurde im Laufe der Zeit von vielen unterschiedlichen Einflüssen geprägt wie etwa von den Arabern, den Griechen oder den Spaniern. Vor allem die sizilianische Küche ist eine spannende Mischung dieser Besatzer und ihrer jeweils ganz individuellen Kultur. Bis heute kocht man hier mit viel frischem Gemüse, das im warmen Klima besonders gut reift, aber auch Fischgerichte haben eine lange Tradition. Katie und Giancarlo Caldesi haben sich in diese größte Insel Italiens verliebt und durchreisten sie auf der Suche nach den besten Rezepten. Dabei war ihnen deren Authentizität und Originalität sehr wichtig und, dass man sie auch zu Hause einfach nachkochen kann. Es entstand ein umfangreiches Koch- und Bilderbuch über Sizilien - mit Rezepten und Geschichten, Wissenswertes zu typischen Produkten und tollen Fotos, welche die Lust am Kochen und Verreisen wecken. Mit ausgefallenem Layout, Umschlagveredelung sowie Farbschnitt.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg