Katie & Giancarlo Caldesi Sizilien

Inhaltsangabe zu „Sizilien“ von Katie & Giancarlo Caldesi

Sizilien ist eine besondere italienische Insel, denn sie wurde im Laufe der Zeit von vielen unterschiedlichen Einflüssen geprägt wie etwa von den Arabern, den Griechen oder den Spaniern. Vor allem die sizilianische Küche ist eine spannende Mischung dieser Besatzer und ihrer jeweils ganz individuellen Kultur. Bis heute kocht man hier mit viel frischem Gemüse, das im warmen Klima besonders gut reift, aber auch Fischgerichte haben eine lange Tradition. Katie und Giancarlo Caldesi haben sich in diese größte Insel Italiens verliebt und durchreisten sie auf der Suche nach den besten Rezepten. Dabei war ihnen deren Authentizität und Originalität sehr wichtig und, dass man sie auch zu Hause einfach nachkochen kann. Es entstand ein umfangreiches Koch- und Bilderbuch über Sizilien - mit Rezepten und Geschichten, Wissenswertes zu typischen Produkten und tollen Fotos, welche die Lust am Kochen und Verreisen wecken. Mit ausgefallenem Layout, Umschlagveredelung sowie Farbschnitt.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog