katieblue

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Pünktlich zur Erstveröffentlichung meines neuen Romans "Der Männerhasserclub" möchte ich euch zu einer Leserunde einladen.

Wenn ihr kurzweilige Unterhaltung mögt und ihr gern Chick Lit lest, könnte dieser Roman genau das Richtige für Euch sein!

Über den Roman
Nachdem Alice ihren Partner beim Fremdgehen ertappt hat, beschließen sie und ihre Freundinnen Lexi, Willa und Kendra, ihn zu bestrafen. Sie gründen den "Männerhasserclub", der es sich zur Aufgabe macht, den Bradforder Männern, die ihre Frauen mies behandeln, eine Lektion zu erteilen. Allerdings sollen alle Streiche witzig sein und die Männer lächerlich machen. Schon bald bekommt der Club einiges zu tun.
Kompliziert wird es jedoch, als Sam, der gerade erst nach Bradford gezogen ist, die Frauen bei einer ihrer Aktionen erwischt und ein starkes Interesse an Lexi entwickelt. Anfangs wehrt sie sich dagegen, doch auf Dauer kann sie sich seinem Charme nicht entziehen.

Leseprobe

Prolog
Pitsch. Schon wieder war der blöde Pinsel hängengeblieben und hatte ihr Farbe auf die Finger gespritzt. Verdammter Mist! Lexi presste die Lippen ganz fest zusammen, um nicht laut loszuschreien. Frustriert tauchte sie den Pinsel in die Farbe. Es war besser, sie beeilte sich, ehe sie erwischt wurden.
Sie musste vorübergehend geistig verwirrt gewesen sein, als sie auf Kendras Vorschlag eingegangen war. Aber es hatte aus ihrem Munde alles so logisch geklungen. Er ist ein Schwein und verdient es, hatte sie gesagt. Und richtigen Schaden richteten sie eigentlich nicht an. Dennoch wollte Lexi nicht, dass irgendjemand erfuhr, dass sie und ihre Freundinnen hinter dieser Sache hier steckten. Das wäre ihr irgendwie peinlich gewesen.
Obwohl die Hälfte der Einwohner von Bradford vermutlich sowieso eins und eins zusammenzählen konnte. Schließlich hatte es sich wie ein Lauffeuer herumgesprochen, dass Dean sie verlassen hatte. Lexi musste schlucken, es tat immer noch weh, wenn sie an ihn dachte. Sie strich sich mit dem Handrücken eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Als sie allerdings daran dachte, dass Dean hinter ihrem Rücken eine Affäre begonnen hatte, konnte sie auf einmal wieder verstehen, warum sie sich auf diese Nacht-und-Nebel-Aktion eingelassen hatte. Oh ja, er hatte es verdient, zum Gespött der Leute zu werden.
Grimmig strich sie weiter. Sie blickte kurz nach links und rechts und sah, dass Alice und Willa mit ihrem Abschnitt schon fast fertig waren. Sie erhöhte wütend das Tempo. Gleich hatten sie es geschafft.
"Darf ich Sie fragen, was Sie da tun?"
Lexi fiel vor Schreck der Pinsel aus der Hand, als sie die tiefe Stimme unmittelbar neben sich hörte.
"Ich, wir ...", stammelte sie und sah einen kräftig gebauten Mann mit verwundertem Blick neben sich stehen.

Ich verlose 25 e-books im epub, mobi oder PDF-Format.

Springt in den Lostopf, indem ihr bis zum 21.08.2014 folgende Fragen beantwortet: "Habt Ihr Eurem Ex schon mal einen Streich gespielt oder Euch in Eurer Phantasie einen ausgemalt? Wie hat dieser Streich ausgesehen?"

Mit der Teilnahme erklärt ihr euch bereit, an der Leserunde teilzunehmen und anschließend eine Rezension auf Amazon und LovelyBooks einzustellen.

Ich freue mich schon auf Eure Anregungen und Meinungen.
Herzlichst! Katie Blue

Autor: Katie Blue
Buch: Der Männerhasserclub

Vampirin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich springe gerne in den Lostopf. Ich musste jetzt lange über diese Frage nachdenken, aber nein habe ich noch nie gemacht. Warum auch? Ich finde die Idee aber witzig und würde gerne mitlesen.

katze-kitty

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Nein, hab ich noch nie gemacht und auch nicht mal dran gedacht ! Ich kann mir aber vorstellen, das da lustige Situationen entstehen und die Leseprobe hat mir gut gefallen. Ich lese super gerne im chick lit Bereich und möchte mich gerne für ein Exemplar bewerben !!

katze-kitty

(Links zu ) Rezensionen

Schade, das ich irgendwie wohl schneller war als die anderen. Es macht mehr Spaß , wenn man sich bisschen austauschen kann.
Nochmal vielen Dank für die Möglichkeit den Roman kennenzulernen, auch wenn er mich nicht ganz überzeugt hat.

Prolog bis Kapitel 5
Beitrag einblenden

Sooo, ich konnte leider nicht eher starten aufgrund von zu viel Arbeit und Erkältung war ich einfach viel zu k.o. um noch lange zu lesen.

Aaaber jetzt:

Ich bin ganz gut in die Geschichte hineingekommen und finde die Idee, die dahintersteckt super. Es liest sich sehr locker, da muss ich katze-kitty recht geben. Ebenfalls finde ich es sehr gut, dass die Aktionen nicht wirklich schaden sollen. Dass die beiden Frauen betrogen bzw verlassen werden berührt mich leider irgendwie nicht so sehr. Hab noch keinen rechten Zugang zu der Handlung und zu den Charakteren gefunden. Was den Schreibstil angeht, sind sich die Sätze an manchen Stellen zu ähnlich. Innerhalb von wenigen Seiten kommt das Wort "hatte/hatten" ziemlich oft vor. Vorallem Kapitel 2 und 3 ist mir das aufgefallen. Ansonsten ganz nett und interessant und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

katieblue

Prolog bis Kapitel 5
@Lienne

Ja, ich kann mir vorstellen, dass du noch nicht so richtig in die Handlung reingekommen bist. Eigentlich sind die Kapitel 1 bis 5 eher so eine Art Vorspann. Was den Erzählstil angeht: Ich bin immer noch dabei zu experimentieren, weshalb mir eure Meinung auch wichtig ist. Generell möchte ich eher einfach schreiben: Satzbau, Wortwahl. Zu häufige Wiederholungen sollten dennoch nicht drin sein. Muss ich wohl noch einmal überprüfen :-)

Kapitel 6 bis Kapitel 13
Beitrag einblenden

So, der 2. Abschnitt ist nun gelesen. Wo sind denn die zwei anderen Mitleser bisher?

Ich muss gestehen, dass ich einfach keinen Zugang zu diesem Buch finden kann. Eventuell liegt es daran, dass ich davor ein Buch gelesen habe, dass mich so sehr begeistert hat.
Der Schreibstil und die Art des Buches entspricht einfach nicht meinem Geschmack. Dieses Springen von Charakter zu Charakter irritiert mich, weil dies mitten in den Absätzen geschieht und ich dann nochmal die Sätze lesen muss. Außerdem kann ich die Frauen immer noch nicht sehr gut unterscheiden und hab keine Verbindung zu ihnen :-( Die Unterhaltungen der Freundinnen wirken nicht so natürlich. Es tut mir leid, aber irgendwie entspricht das Buch nicht meinem Geschmack :-(
Die Handlung an sich ist ja total interessant!

Kapitel 14 bis Kapitel 26

katze-kitty schreibt:
Endlich hat es mal mit einem Date geklappt. Und dann vermasselt er es auf dem Heimweg. Aber er bekommt ja noch seine zweite Chance und Lexi lässt Sam mehr an sich ran. Ich mag Sam. Und ich finde gut , das die beiden es nicht überstürzen, bzw. Sam Lexi Zeit gibt. Das bedeutet, das er es ernst meint..

Da kann ich katze-kitty nur recht geben.
Sam ist mir recht sympathisch. Scheint ein wirklich netter Kerl zu sein.

Einen Zugang habe ich bisher leider immer noch nicht gefunden :-(

Kapitel 27 bis Epilog
Beitrag einblenden

Ich bin am Ende des Buches angekommen. Die Geschichte an sich war interessant. Leider hat es von der Umsetzung her nicht meinem Geschmack entsprochen. Ich konnte mich nicht in die Figuren hineinversetzen und fand das Ende sehr übertrieben. Sowohl den Streich, als auch Sams Verhalten. Und dann der Heiratsantrag...hmm ein wenig überhastet.

Dennoch vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Meine Rezension folgt die Tage.

(Links zu ) Rezensionen

Hier nun meine Rezension.

Diese erscheint ebenfalls bei Amazon.

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, auch wenn es nicht ganz meinem Geschmack entsprochen hat. Lass dich bitte nicht entmutigen und versuche dich weiterhin immer wieder zu verbessern! :-)

Liebe Grüße