Katie Brazelton Leben mit Leidenschaft

Inhaltsangabe zu „Leben mit Leidenschaft“ von Katie Brazelton

Termindruck, To-do-Listen, Wäscheberge, tägliche Hausarbeiten und Verpflichtungen hat der Alltag auch Sie fest im Griff? Unzählige Frauen fragen sich täglich neu, wo eigentlich der Raum bleibt, um Gottes einzigartigen Plan für ihr Leben zu entdecken und umzusetzen.Dieser erfrischende Ratgeber hilft Ihnen, Ihren gewöhnlichen Alltag mit den außergewöhnlichen Zielen Gottes für Ihr Leben in Einklang zu bringen. Biblisch fundiert und in Anlehnung an die Lebensziele, die Rick Warren in seinem Bestseller Leben mit Vision beschreibt, weist Ihnen die erfahrene Autorin in 13 Schritten den Weg zu einem sinnerfüllten Leben.

Ein Hilfreiches Buch für Menschen, die an einem einschneidenden Schicksalsschlag oder Wendepunkt ihres Lebens nach Neuorientierung suchen.

— Synapse11

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

• Rezension zu "Leben mit Leidenschaft" von Katie Brazelton

Leben mit Leidenschaft

Synapse11

08. December 2011 um 16:30

Sehnsucht nach Sinn und Ziel Inhalt: An irgendeinem Wendepunkt im Leben fühlt man plötzlich die innere Leere. Fühlt sich irgendwie im Stich gelassen, oder wird gar depressiv. Vom Babyblues bis zur Midlife-Crisis, vielleicht nach dem Verlust des Arbeitsplatzes, einer Scheidung oder mit Eintritt ins Rentenalter, stellt sich die Frage: “War das schon alles - was nun?” - - “Macht es für diese Welt einen Unterschied, ob es mich gibt oder nicht?” (S.17) Die Autorin hat Mutter Theresa in Indien besucht und berichtet, wie die dortigen Eindrücke ihr Leben veränderten. Meine Meinung: Sehnsucht nach Sinn und Ziel und wie man dieses Ziel im Leben finden kann, das ist der Hauptgedanke, der sich wie ein roter Faden durch das Buch zieht. Mit vielen autobiographischen Beispielen hilft Katie Brazelton dem Leser, eigene Fragen zu entdecken und für sich zu beantworten. Es ist ein Buch, welches aus Verzweiflung, Ratlosigkeit und Depression heraushelfen kann. Das Buch ist gut übersichtlich in mehrere Kapitel, mit nach Themen sortierten Überschriften gegliedert. Obwohl es kein Roman, sondern ein Sachbuch ist, läßt sich der Schreibstil leicht und flüssig lesen. Fazit: Ein Hilfreiches Buch für Menschen, die an einem einschneidenden Schicksalsschlag oder Wendepunkt ihres Lebens nach Halt, Sinn oder Neuorientierung im Leben suchen.