Katie Davies Das große Hamstermassaker

Inhaltsangabe zu „Das große Hamstermassaker“ von Katie Davies

Anna und ihr Bruder Tom wünschen sich schon seit Ewigkeiten Hamster. Endlich gibt ihre Mutter nach und kauft zwei. Die Freude währt aber nicht lange, denn eines Tages liegen die Hamster tot im Käfig. Ganz klar, Anna und Tom müssen die Ermittlungen aufnehmen! Verdächtige gibt es genug: Da wäre zum Beispiel Annas Mutter, die bereits zwei Hamster auf dem Gewissen hat. Oder die neue Katze, die alles jagt, was sich bewegt. Oder die Nachbarin, die vermutlich den Tod der alten Katze verschuldet hat, auch wenn die Kinder ihr das bisher nicht nachweisen konnten. Ausgerüstet mit Lupe, Notizblock und Keksen machen sich Anna und Tom auf eine turbulente Spurensuche …

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• Rezension zu "Das große Hamstermassaker" von Katie Davies

Das große Hamstermassaker
    Kaddi

Kaddi

Als ich das Buch gesehen habe, hat mich der Titel sofort angesprungen. Er klingt ziemlich witzig. Doch der Einband und die Überschrift konnten leider nicht halten was sie versprechen. Der Schreibstil ist ne Katastrophe und die Geschichte ist leider beim Lesen wenig amüsant. Ich habe es nicht weiter als die Hälfte gschafft zu lesen und bisdahin sind nur Katzen, Kaninchen, Hamster und die Oma gestorben. Also wenig erbaulich und witzig. Fazit: Hände weg! Investiert das Geld lieber in schönere Bücher.

• Rezension zu "Das große Hamstermassaker" von Katie Davies

Das große Hamstermassaker
    Träumerin

Träumerin

09. January 2011 um 12:03

Was passiert wenn man Mama und Papa so lange bequatscht bis sie einem einen Hamster kaufen und dieser dann stibrt? Natürlich man muss ermitteln! Und genau dass tut die neunjährge Anna zusammen mit ihrer Freundin Susanne und ihrem Bruder Tom. Denn anstatt am Ende der Ferien einen Aufsatz über ihre Erlebnisse zu schreiben, erszählt sie uns von den Ermittlungen um das Hamster Massaker. Lustiger Tierroman, in dem auch mal ein ernstes Thema angeschnitten wird. Gut zum selbst lesen, weil es durch Zeichnungen aufgelockert ist.