Leserpreis 2018

Arwen10

Alle Bewerbungen

Es ist schon eine ganze Weile her, da gab es eine Leserunde zu dem ersten Buch der Autorin:

Nun geht ihre Geschichte weiter. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung

Katie Davis Majors Katie Hoffnung gibt nicht auf

Katie – Hoffnung gibt nicht auf

Zum Inhalt:

Katie ist 16, als sie ein Missionswerk für Waisenkinder in Uganda gründet. Ihr Vertrauen auf Gott steht. Sie verschenkt alles, auch ihr Mutterherz: 14 Kinder hat sie adoptiert. Was für eine Glaubensheldin! Doch Großfamilie ist nicht nur Zuckerschlecken. Und so wird Katies Glaube auf die Probe gestellt. Passt ein Mann in ihr Leben? Muss sie eine ihrer Töchter aufgeben? Meint es Gott wirklich gut mit ihr?

Zur Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Katie Davis Majors ist eine junge Frau, deren Herz dafür brennt, die Welt zu verändern. Sie stammt aus Nashville, Tennessee und lebt heute als Adoptivmutter von 14 Kindern und Leiterin des Sozialprojektes "Amazima" in Uganda. Seit 2015 ist sie glücklich mit Benji verheiratet. Ihr erstes Buch "Katie - Leben für Ugandas Kinder" war ein New York Bestseller und auch in Deutschland ein großer Erfolg.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 13. Juni 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage:  Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Katie Davis Majors
Buch: Katie – Hoffnung gibt nicht auf

Esther1507

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt total psannend, da mir die Protagonistin wirklich wie eine bemerkenswerte Frau vorkommt. Trotz ihres Alters und sicher auch Zweifel und Wiederstände von außen trifft sie so einen mutigen und folgenschweren Entschluss, was für Geschichte! Ich lese immer gerne Biografien von mutigen Frauen und so bin ich auch auf dieses Buch sehr gespannt.

Booky-72

Alle Bewerbungen

Auch ich würde sehr gern wieder mitlesen. Meine Tochter war letztes Jahr für ein paar Wochen in Uganda. Ich weiß leider nicht, wie die Organisation hieß, bei der sie mitgearbeitet hat, da hat es ihr sehr gut gefallen und sie hat viele Eindrücke mitgebracht und eine gute Zeit mit den Kindern erlebt. Gern würde sie dieses Buch auch lesen, und vlt. Parallelen entdecken.

Kapitel 11 bis 15

Jetzt komme ich auch endlich mal wieder dazu. ein paar Beiträge hier zu verfassen.

Eine Stelle, die mich in diesem Abschnitt sehr berührt hat ist der Moment in dem Katie beschreibt wie sehr sie auch mit sich selbst ringt und sich immer wieder fragt "Wie sehr sollte ich mich investieren?" Auch ich stelle mir diese Frage immer wieder und das noch nicht mal im Bezug auf dem Feld der Nächstenliebe und -hilfe sondern auf dem viel banaleren und gleichzeitig persönlicheren Level der Freundschaften. Wichtig ist es vermutlich, zu lernen und zu akzeptieren, dass die meisten Bekanntschaften nie lange dauern werden und meist eher durch ein geteiltes Umfeld bestimmt werden als durch tatsächliche Gemeinsamkeiten. Personen kommen und gehen, auf die eine oder andere Weise, immer wieder und wir kleine Menschen können nicht viel daran ändern.

Sehr gut gefällt mir, dass sie allen ihren "Gästen" nicht nur im echten Leben sondern auch im Buch genug Zeit und Aufmerksamkeit schenkt - so sind ihre Geschichten gut geordnet und den einzelnen Personen wird so auch eine gewisse Ehre erwiesen.

Kapitel 16 bis Ende

Mitten im Lernen habe ich mir heute Nachmittag eine Stunde gegönnt um endlich auch die letzten Seiten dieses Abschnitts zu lesen. (Da ich täglich fast 2 Stunden pendle fliegen die Seiten nur so dahin, nur am Wochenende finde ich neben der Prüfungsvorbereitung selten Zeit zum Lesen.)

Im Vergleich zu den vorherigen Abschnitten erschien mir dieser wesentlicher privater, mit ihrer Hochzeit und dem kleinen Sohn habe andere Menschen (gefühlt) nur oberflächlich Platz in ihren Erzählungen gefunden und nicht so intensiv wie in den Kapiteln davor.

Außerdem hatte ich den Eindruck, dass Katie versucht hat, in diesem Abschnitt "alle weiteren wichtigen Erlebnisse" unterzubringen - es wirkte ein wenig gequetscht, nichtsdestotrotz bleiben die einzelnen Geschichten sehr besonders und berührend.

@otegami

Danke - zumindest bei einer Prüfung weiß ich bereits das Ergebnis und habe sie tatsächlich als Kursbeste abgeschlossen! (Als 19-Jähriges "Baby" im zweiten Semester während die anderen Teilnehmer alle 5-10 Jahre älter als ich waren. :-D) Da haben mir deine Daumen Glück gebracht!

otegami

Tinka2 schreibt:

Wow!!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Freue mich riesig mit Dir!!!! (Und ich drücke weiter, damit die weiteren Ergebnisse mithalten können! *Augen zwinker*)

Plauderecke

Aus lauter Neugierde habe ich jetzt doch mal nach aktuellen Bildern gesucht und Katies Facebook Seite gefunden: https://www.facebook.com/KatieinUganda wo es u.a. auch ein Bild von der ganzen Familie gibt. Es ist verrückt, sie jetzt alle zu sehen, nachdem man nur von ihnen gelesen hat!

peedee

@Tinka2

Herzlichen Glückwunsch! Da hat sich das Lernen doch ausbezahlt!

Fazit/Rezension

Hier nun auch endlich meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Katie-Davis-Majors/Katie-Hoffnung-gibt-nicht-auf-1564764509-w/rezension/1641030015/

Katies Geschichten haben mich sehr berührt und mir Mut zum Glauben und Gottvertrauen gemacht. Sie hatte eine ganz besondere Art, zu erzählen und ich kann das Buch nur weiter empfehlen.