Cover des Buches Katie – Hoffnung gibt nicht auf (ISBN: 9783775158435)
otegamis avatar
Rezension zu Katie – Hoffnung gibt nicht auf von Katie Davis Majors

Katie und die Kraft des Glaubens

von otegami vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wie aus Glauben Kraft geschöpft und in Tatkraft umgewandelt werden kann, ist bei Katie sehr gut erkennbar!

otegamis avatar
otegamivor 6 Jahren

Katie Davis Majors ist eine junge Frau, die schon mit 16 Jahren ihr Herz an Ugandas Kinder verschrieben hatte. Sie wurde in Uganda Adoptiv-Mutter für 14 Waisenkinder und in ihrem Buch 'Katie – Hoffnung gibt nicht auf' schreibt sie nach 10 Jahren, wie ihr Leben weiterging.

Der Alltag hat sie eingeholt und sie muss auch liebe Menschen, die ihr nahestanden und die sie pflegte, zu Grabe tragen. Aber sie hat ein unerschütterliches Gottvertrauen und ihr Elan, ihre Standfestigkeit im Glauben und ihre umfassenden Bibelkenntnisse sind beeindruckend!

(Die Bibelstellen sind im Anhang auf 2 ½ Seiten aufgeführt!) Der Leser freut sich auch deshalb mit ihr, als Benji 'auftaucht', ihr männliches Pendant, mit dem sie die religiöse Überzeugung teilt und der das gleiche Engagement wie Katie zeigt.

Ich fand das Buch beeindruckend und gebe gerne 4 Sterne. Empfehlen kann ich diese Lektüre christlichen Lesern, die fest in ihrem Glauben verankert sind und ihn auch immer wieder vertiefen wollen oder sehr toleranten Lesern.