Cover des Buches Katie (ISBN: 9783775154154)
Postbotes avatar
Rezension zu Katie von Katie Davis Majors

Ausergewöhnliche Bestimmung

von Postbote vor 10 Jahren

Postbotes avatar
Postbotevor 10 Jahren
Katie Davis ist 16 Jahre und merkt schon sehr bald das sie für ein Waisenhaus arbeiten will.Ihre Eltern hegen natürlich den Wunsch das ihre Tochter studieren, evtl. heiraten und sich selber den Kinderwunsch erfüllen soll. Katie wächst in einem sehr christlichen erzogenem Elternhaus auf.
Katie hat das Abitur erreicht und ihr Wunsch besteht noch immer im Waisenhaus zu arbeiten. Sie ist auch fündig geworden in Uganda einer ganz anderen Welt wie Amerika. Sie macht eine 3 wöchige Erfahrung in Uganda und spürt so gleich das sie nichts anderes will wie dort für die Armen,Hungernden und kranken Menschen da zu sein. Schon in dieser kurzen Zeit sieht sie die Propleme der Menschen die sich hier in unseren wohl ziviliesierten Welt kaum mehr einer vorstellen kann. Katie setzt sich bei ihrem Vater durch für ein Jahr in Uganda zu bleiben um danach zu studieren.In diesem Jahr gründet Katie das Waisenhaus Amazima in Uganda.
Katie vertraut total ihrem Glauben zu Gott und was sie für Kräfte und Wege gehen muss um dieses Waisenhaus aufrechtzuerhalten.Sie frägt sich auch warum Gott sie auserwählt hat diesen schier unglaublichen Weg zu gehen. Aber sie erntet Früchte. Sie wird zur Mama für verlassene Kinder. Sie findet sie in erbärmlichen zuständen,zum teil verkotet,verlaust fast verhungert und mit Krätze befallen das es ihr selbst dabei den Magen umdreht.Sie gibt ihnen Bäder zum säubern,essen für den Hunger und den glauben zu Jesus die sie in einer geraumen Zeit zu liebenden und gesunden,gläubigen Kindern heranwachsen lassen.
Die Geschichte von Katie hat mich schon sehr beeindruckt und hat ein riesen Echo beim lesen bei mir hinterlassen.Die Freude der dankbaren Kinder konnte ich mir bildlich vorstellen und diese dankbarkeit um ihr neues zu Hause.Wo sieht man bei uns noch wirklich über kleinigkeiten freuende Kinder.
Katie erzählt in ihrem Buch über viele Schicksale einzelner Personen die mich tief getroffen haben.Z.B. ein sechsjähriger Junge der Augen hatte wie ein hundertjähriger.Er hat gesehen wie seine ganzen Verwandten umgebracht worden sind und er mit sechs Jahren in einen Krieg geschickt wurde um zu töten.
Aber Gott hat einzelne und mehrer Personen zu Katie geschickt.Wie hat sich zum Ende hin Katie wirklich entschieden? Hat sie studiert und ist dem versprechen ihres Vaters nachgekommen? Oder ist sie der Stimme Jesus gefolgt weiterzumachen mit Amazima?
Das Buch bekommt von mir 5 Sterne für diese ausergewöhnlichen Geschichten die die junge Katie hier erzählt und erlebt hat und die einen noch lange in erinnerung bleiben werden.Katies Glaube zu Gott hat ihr diese Kraft gegeben.
Ein Buch über die realistischen zustände in Afrika. Die schon lange so bekannt, aber immer noch diese zustände bestehen.
Dieses Buch habe ich als Wanderbuch bekommen.