Erklär mir, was Sterne sind

Erklär mir, was Sterne sind

Dirk1974s avatar

Ein schönes Kinderbuch

Inhaltsangabe zu "Erklär mir, was Sterne sind"

Was sind Sterne? Wie viele gibt es? Und ist unsere Sonne auch ein Stern? Dieses Buch erklärt mithilfe von 35 Klappen einfach und anschaulich, was kleine Kinder über Sterne wissen wollen.

Verlag:Usborne
Erscheinungsdatum:31.08.2018

Dirk1974s avatar
    Dirk1974vor einem Tag
    Kurzmeinung: Ein schönes Kinderbuch
    Blick zu den Sternen

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Pappbuch mit Klappen für Kinder ab 3 Jahren. Auf 12 Seiten werden den Kindern folgende Fragen beantwortet:

Was sind  STERNE? Aber was  SIND Sterne? Kann ich zu den Sternen  REISEN? Wie  VIELE Sterne gibt es? Welcher Stern ist uns am  NÄCHSTEN? Sind  ALLE Sterne gleich?

Die Fragen werden mit einfachen Texten und sehr schönen Bildern beantwortet. Hinter vielen Klappen, die die Kinder selbst öffnen können, finden wir noch mehr Informationen.
    Ich habe das Buch mit meiner Tochter (6 Jahre) gelesen und es hat ihr sehr gut gefallen.