Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Wenn ich gewusst hätte, was mich diesen Sommer erwartet...

Herzlich willkommen zu einer neuen Debüt-Leserunde.
Wir stellen euch diesmal
"Mia - Die neue Welt" von Katie Duchesse vor.Bewerbt euch direkt für eines der Rezensionsexemplare.

Die Schule ist zu Ende, für immer. Endlich Freiheit! Den ersten Tag in ihrem neuen Leben verbringt Mia lesend in der Hängematte. Genau so hatte sie sich das vorgestellt. Doch schneller, als sie denken kann, werden ihre Pläne über den Haufen geworfen. Ungewollt landet sie von einer Sekunde auf die andere in einer ihr unbekannten Welt. Alles ist neu und verwirrend, und nicht nur der gut aussehende Pat bringt sie völlig aus dem Konzept, sondern auch eine Vorsehung, die ihr eine wichtige Rolle in diesem magischen Land zuschreibt. Ob Mia will oder nicht, es ist der Beginn eines großen Abenteuers. Mia über ihr Abenteuer: »Wenn ich gewusst hätte, was mich diesen Sommer erwartet, hätte ich meine Hängematte im Garten überhaupt verlassen?« Mia lacht auf. »Es wäre mir sicher schwergefallen, es ist einfach der beste Platz überhaupt. Aber, o mein Gott, ich hätte Membra nie getroffen und wäre niemals in das Abenteuer in dieser abgedrehten Welt reingezogen worden. Das ist wohl kaum zu toppen, oder?« Mia blickt aus dem Fenster und lächelt. »Und ich hätte wohl niemals ihn kennengelernt.«

Leseprobe via Blick ins Buch

Katie Duchesse findet seit sie Lesen kann, dass es nichts Schöneres gibt, als sich in Geschichten zu verlieren. Sie wurde 1976 geboren, hat einige Jahre ihrer Kindheit in England verbracht und lebt heute mit ihrer Familie in München.

Wir suchen 6 Leser, die "JA" zu Romantasy sagen und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Das Buch wird digital im Wunschformat ausgegeben.
Unter allen Rezensenten der Leserunde, die das Buch bis zum 30.9.2017 rezensiert haben, verlosen wir ein Buch in gedruckter Form.

Bewerbungsaufgabe: Schreibe uns deinen Eindruck zur Leseprobe

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplars ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.
Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Katie Duchesse
Buch: Mia - Die neue Welt

Leseeule35

Alle Bewerbungen

Gerne sage ich "Ja" zu Romantasy. Das tolle Buchcover habe ich bereits auf der Verlagsseite entdeckt. Die Geschichte mach Lust auf mehr und so auch die Leseprobe. Der Schreibstil gefällt mir schon einmal sehr, man möchte sofort eintauchen in der fremden Welt. Ich möchte mein Glück für ein E-Pub probieren.

Phil09

Alle Bewerbungen

Romantasy klingt spannend! Mir hat das Cover sofort sehr gut gefallen und die Story macht Lust auf mehr. Deshalb bewerbe ich mich hier sehr gerne für die Leserunde. ^^

Leseeule35

Fazit/Eure Rezensionslinks

Vielen Dank für diesen wunderbaren Ausflug in Mia´s neue Welt :)
Anbei der Rezi-Link und gleichlauten dann auch bei Lesejury und Thalia:

Engi-Eli

Neunter Tag - Ende

Die Figuren sind sympathisch ..
Zwischen den protoganisten entwickelt es sich positiv

Engi-Eli

Fazit/Eure Rezensionslinks

Vielen Dank das ich hier dabei sein dürfte

Es ist Märchenhaft das sie in eine andre Welt rein taucht .
Jedoch gab es Abschnitte wo die Spannung nachließ für mich aber das ist eine Geschmack Sache .
In sich ist das für jedes Alter und man kann es gut jüngeresGeschwister vorlesen

Plauderecke

Wollte gerade mit dem Lesen anfangen, aber leider wird bei mir der Hinweis "Dateiformat wird nicht erkannt" angezeigt...

Letzter Tag zu Hause - Tag 2
Beitrag einblenden

Konnte nun auch endlich einsteigen (hatte Probleme mit der Datei), bin allerdings zeitweise etwas verwirrt, was vielleicht daran liegt, dass ich nicht besonders oft Bücher aus diesem Genre lese. Aber ich hoffe, dass sich meine Fragen noch aufklären :-)

Dritter Tag - Achter Tag

Die Geschichte nimmt Fahrt auf und wird immer spannender 😍

Fazit/Eure Rezensionslinks

https://www.lovelybooks.de/autor/Katie-Duchesse/Mia-Die-neue-Welt-1485105037-w/rezension/1510797538/ Hier endlich auch meine Rezension :-)