von Katie Fforde

Positiv (1):
Isaoperas avatar

Kritisch (1):

sehr enttäuscht davon

Inhaltsangabe zu "Rendezvous zum Weihnachtsfest"

An wunderschönen Schauplätzen in Südengland und Schottland entfaltet Katie Fforde den Zauber schimmernder Festtagspracht: Bei der Zubereitung duftender kulinarischer Köstlichkeiten gerät manches Missverständnis schon bald zur Nebensache, und im Lichterglanz der Weihnachtszeit finden verzagte Herzen plötzlich neuen Mut - nicht ohne amüsante Irrungen und Wirrungen.

Katie Ffordes federleichte Geschichten verführen zum Träumen Daily Mail

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:28.09.2018

laraundlucas avatar
    laraundlucavor 2 Jahren

Inhalt:

Ein Weihnachtseinkauf mit überraschender Wendung; ein Cottage im Schneesturm als unverhofftes Liebesnest; ein Festtagsmenü, das verborgene Sehnsüchte weckt. Vor wunderschönen Schauplätzen in Südengland entfaltet Katie Fforde den Zauber schimmernder Festtagspracht: Bei der Zubereitung duftender kulinarischer Köstlichkeiten gerät manches Missverständnis schon bald zur Nebensache, und im Lichterglanz der Weihnachtszeit finden verzagte Herzen plötzlich neuen Mut - nicht ohne amüsante Irrungen und Wirrungen.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Erzählt werden hier viele kleine Kurzgeschichten, weihnachtliche Episoden, Einblicke in die Adventszeit. Sie sind alle sehr kurz, so dass man sie mal gut zwischendrin zum entspannen lesen kann, beim Warten im Arztzimmer oder darauf, dass die Plätzchen fertig gebacken sind.

Manche sind romantisch, andere humorvoll, manche regen zum Nachdenken an. Eine bunte Mischung unterschiedlicher kurzer weihnachtlicher Impressionen, ein schneller Blick in die Wohnzimmer der Feiernden, die Probleme und Hektik, aber auch die Romantik kommt keinesfalls zu kurz. Schöne und leichte Geschichten fürs Herz, die in Weihnachtsstimmung versetzen und den Stress der Adventszeit kurz vergessen lassen.

Die Geschichten waren wirklich nett und leicht, haben mich gut unterhalten, mich lächeln und schmunzeln lassen.

Fazit:

Eine nette Sammlung kurzer Weihnachtsepisoden.

Isaoperas avatar
    Isaoperavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Für die Feiertage und die ganze Winterzeit empfehlenswert. Schön geschriebene Geschichte ohne Klischee- und Kitsch-Alarm! Macht Spaß :)
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: sehr enttäuscht davon