Katie Fforde Sommer der Liebe

Inhaltsangabe zu „Sommer der Liebe“ von Katie Fforde

Sian ist mit ihrem kleinen Sohn aufs Land gezogen. Während sie mit Hingabe ihren Garten bepflanzt, lernt sie die fröhliche Fiona kennen, die ihr bald eine mütterliche Freundin wird. Beide sehnen sich nach ein bisschen Erfrischung in Sachen
Liebesleben, daher nutzt Fiona das Partnerbörsenangebot im Internet, und Sian denkt über die Wiederbelebung ihrer Affäre mit einem treuen Verehrer nach. Doch das Schicksal hat andere Pläne und präsentiert ihnen das Glück eines Tages gleich
im Doppelpack -

Eine für mich etwas zu konstruierte Story.

— DarkReader

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin

• Traf nicht wirklich meinen Geschmack.

Sommer der Liebe

DarkReader

06. August 2017 um 01:19

Ich glaube nicht, dass Mrs.Fforde und ich nochmal gute Freunde werden, denn ich kann mich mit ihrem Schreibstil einfach nicht so richtig anfreunden. Er ist mir zu holprig und über weite Strecken fast kindlich zu nennen. Die Dialoge hier waren mir zu gestelztz, die Story zu konstruiert. Auch die Protagonisten waren mir nicht wirklich sympathisch. Einzig die Beschreibungen des Hauses und der Umgebung brachten mir ein wenig Lesespaß, doch für ein ganzes Buch ist das eindeutig zu wenig.Nach dem Klappentext wäre das durchaus ein Buch für meinen Geschmack gewesen, doch leider hielt das Buch nicht, was er versprach.Ich denke, dass das für lange Zeit das letzte Buch der Autorin für mich war, es gibt eindeutig bessere Bücher, die meinem Geschmack eher entsprechen.Sehr schade.....

• ein bißchen Rosamunde Pilcher

Sommer der Liebe

Engelchen07

10. May 2014 um 15:23

Sian zieht mit ihrem kleine Sohn Rory aufs Land. Bei der Gartenarbeit lernt sie ihre neue Nachbarin Fiona kennen. Schon nach kurzer Zeit sind die beiden gute Freundinnen und Fiona ist für Rory, so was wie eine Ersatzoma. Fiona gesteht Sian, dass sie sich in einem Internetportal angemeldet hat um neue Männerbekanntschaften zu schließen. Auf Fionas Willkommensparty für Sian und Rory erlebt Sian eine ganz besondere Überraschung....   Sehr schön geschrieben, ein Buch um nur so dahinzuschmelzen. Eine absolute Sommerlektüre, die man nie enden lassen möchte...

• Unser großes Sony-Sommer-Gewinnspiel: macht mit und gewinnt einen Sony E-Reader & mehr!

DieBuchkolumnistin

Die große LovelyBooks & Sony Sommerbuch Aktion - jetzt mitmachen & gewinnen! Sommer, Sonne - gute Bücher! Zusammen mit dem Sony Reader Store wollen wir Euch mit Eurer Lieblingslektüre einmal um die Welt schicken und belohnen Euch zusätzlich mit einem Sony Reader als Hauptpreis sowie extra 5 Literatur-Gutscheinen für den Reader Store im Wert von 50 Euro! Tausende von E-Books, viele davon sogar GRATIS, warten im Reader Store darauf, von Dir mit Deinem Reader, Smartphone oder Tablet entdeckt zu werden und Dich in das Land des eReading zu führen. Du kannst stöbern und neue Bücher für Dich entdecken, Dir in der Übersicht erst einmal alle Vorteile des eReading erklären lassen oder gleich in das Land und die Lektüre Deiner Wahl eintauchen!  Wie kannst Du mitmachen?  Schritt 1) Suche Dir bis zum 28. Juli 2013 im SONY READER STORE Dein Lieblings-Ebook heraus und poste auf Twitter, Facebook und/oder Google+ folgenden Satz: "Mein Lieblings #Sommerbuch2013 ist "hierBuchtiteleintragen" von "hierAutoreintragen": Link auf das Ebook im Sony Store" hier mein Beispiel: Mein Lieblings  #Sommerbuch2013 ist "Mut für zwei" von Julia Malchow": http://ow.ly/nbJYA Schritt 2) Poste uns hier den Link auf Deinen Beitrag im jeweiligen Netzwerk (Achtung: dies geht nur mit öffentlichen Profilen oder aber Fanpages. Die Verlinkung ist möglich, wenn Du auf die Datumsanzeige des Posts klickst und so auf die Einzelseite des Beitrags kommst - diesen Link kannst Du hier einfügen.) und schon bist Du mit im Lostopf! hier mein Beispiel: https://twitter.com/lovelybooks/status/359256767164727296 LovelyBooks und Sony wünschen Dir viel Spaß beim Stöbern und sind gespannt auf all Eure Buchtipps!