Katie Fforde Wedding Season

Inhaltsangabe zu „Wedding Season“ von Katie Fforde

A tale of female friendship. (Quelle:'Fester Einband/05.06.2008')

Stöbern in Historische Romane

Nordwasser

Keine leichte Lektüre, deren Sog man aber nur schwer entkommen kann.

Tigerkatzi

Die Rückkehr der Störche

anfangs etwas langatmig, aber durchaus lesenswert!

Aischa

Das Mädchen aus dem Savoy

Ein unterhaltsamer Roman über die Generation des 1. Weltkrieges, dessen Geschichte leider ein zuckersüßes, unrealistisches Ende findet.

wbetty77

Die Frauenburg

Ein sehr tolles Buch ! !

Barnie

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

Das gewisse Etwas hat mir gefehlt. Kann nicht mit der "Tuchvilla" Reihe mithalten!

SophieNdm

Zigeunermädchen

Ein Roman mit großen Gefühlen, viel Spannung aber auch sehr traurig

MissLila

• Rezension zu "Wedding Season. Sommerküsse voller Sehnsucht, englische Ausgabe" von Katie Fforde

Wedding Season

Cherrygirl_Tina

07. February 2010 um 17:03

Ich wollte mal was neues ausprobieren und mich an ein englisches Buch wagen. Vom Thema her durfte es ja nicht schwer sein, irgendwas würde ich ja notfalls verstehen, wenn alle Stricke reißen sollten. Ich habe sofort in das Buch und in die Handlung reingefunden. Einfache Sprache, bei der man, wenn man nicht jedes Wort versteht, es aus dem Zusammenhang erahnen kann. Sarah ist Wedding Planner. Die Handlung beginnt bei der Hochzeit von Ashley, deren Trauzeugin in letzter Minute abgesprungen ist. Es muss schnellstmöglich eine Trauzeugin her, also soll Elsa, die die Kleider genäht hat, einspringen. Zuerst ist sie davon alles andere als begeistert, aber sie willigt doch ein. Auf der Feier lernt sie den charmanten Laurence kennen. Er ist als Trauzeuge dort, und das nicht zum ersten Mal. Er hat es satt, immer nur der Gast zu sein, er will endlich die Frau fürs Leben finden. Ob Elsa da die Richtige ist? Fest steht, dass auch sie ihn nicht mehr aus ihrem Kopf bekommt. Bron, die für das Make-up zuständig ist, lebt in einer unglücklichen Beziehung. Roger sieht in ihr mehr die Hausfrau, die nicht so viel arbeiten soll. Doch Bron will nicht die typische Hausfrau sein und denkt sogar daran, sich selbstständig zu machen, da sie als weiteres Talent das Torten backen gefunden hat. Da Bron nicht glücklich in der Beziehung ist, will sie diese beenden, doch Roger liefert ihr den besten Grund: Sie erwischt ihn mit ihrer Chefin im Bett. Im Nachhinein ist Bron froh, endlich wieder für sich zu sein, doch der sympatische junge Nachbar und Gärtner geht ihr nicht mehr aus dem Sinn. Wie kann sie ihm klar machen, dass sie ihn attraktiv findet und gerne mit ihm zusammen ist? Und zu guter letzt wäre da noch Sarah selbst. Sie hatte eine harte Beziehung hinter sich. Ihre erste große Liebe hat sie betrogen, das trägt sie bis heute noch mit sich. Daher erkennt sie die Zeichen nicht, dass Hugo, der beliebte Fotograf für Hochzeiten, ihr schöne Augen macht. Sarah will alles auf Berufsebene halten und weigert sich, darauf einzugehen. Doch Hugo gibt nicht auf. Sarah wird in dieser Geschichte auf eine harte Probe gestellt. Nicht nur, dass sie immer mehr Gefühle für Hugo entwickelt, sie muss auch zwei Hochzeiten planen. Allerdings finden die beide am gleichen Tag in zwei Monaten statt! Eine davon ist die Hochzeit ihrer Schwester. Sarah will niemanden enttäuschen und arbeitet hart daran, beiden Clienten die Hochzeit ihrer Träume zu ermöglichen und wird dabei von ihren Freundinnen Elsa und Bron und auch Hugo tatkräftig unterstützt. Aber werden die Paare bei dem ganzen Trubel zueinander finden? Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und nach diesem werde ich mich öfters an englische Bücher wagen. Eine schöne Geschichte zum Träumen und vielleicht auch mit Happy End. Wer weiß.