Cover des Buches Wellentänze (ISBN: 9783404270620)
PascalTheChameleons avatar
Rezension zu Wellentänze von Katie Fforde

Unrealistische, nervige Charaktere

von PascalTheChameleon vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Das war nix.

PascalTheChameleons avatar
PascalTheChameleonvor 10 Jahren
Ich habe das Buch für 3,50 € in der Wühlkiste gefunden. Und um ehrlich zu sein, das hätte ich mir sparen kaufen.
Suzy ist mir noch am sympathischste, weil sie ein Charakter ist, der halbwegs nachvollziehbar ist. Allerdings hat sie nicht wirklich Tiefe.
Julia ist einfach nur nervig, von vorn bis hinten unentschlossen und unrealistisch. Mal mag sie Fergus, mal nicht. Über ihre Gefühle wird im Prinzip nie eingegangen, wenn sie dann mal über Fergus schwärmt, kommt einem das viel zu weit hergeholt vor. Warum sie ihm so abgeneigt ist, weiß der Leser auch nicht wirklich. Wenn es tatsächlich nur wegen der Geschichte damals in der Kindheit ist, na dann Prost Mahlzeit. Fergus, viel Spaß mit einer dermaßen kindischen Mittdreißigerin?!
Und wieso lügt er sie denn ständig an und erzählt Blödsinn? Um sie rumzukriegen? Da würde ich jedenfalls keinen Verlobungsring mehr annehmen, wer weiß, was der dann sonst noch so erzählt.
Insgesamt war mir die Geschichte von vorn bis hinten einfach unlogisch und komisch.
Hat mir gar nicht gefallen.