Leserpreis 2018

Arwen10

Alle Bewerbungen

Eine neue Autorin möchte ich euch heute vorstellen, Katie Gansherr. Ich danke dem francke Verlag für die Unterstützung der Leserunde.
Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung

Katie Gansherr Das Motel der vergessenen Träume

Das Motel der vergessenen Träume

Zum Inhalt:

Das Leben von Carmen Hart scheint perfekt: Sie ist die beliebteste Wetterfee seit Bestehen ihres Fernsehsenders, verheiratet mit einem Traummann, lebt in einem Traumhaus. Zum vollkommenen Glück fehlt ihr nur noch das Baby, von dem sie schon so lange träumt. Doch ein unbeherrschter Moment droht ihr alles zu nehmen, was sie sich mühevoll aufgebaut hat. Als Carmen sich in das alte Motel flüchtet, das seit Generationen im Besitz ihrer Familie ist, stößt sie dort zu ihrer Überraschung auf ihre Halbschwester. Carmen bleibt keine andere Wahl, als die 17-Jährige bei sich aufzunehmen. Gemeinsam renovieren sie das alte Motel.
Doch lassen sich zerbrochene Beziehungen genauso leicht reparieren wie zerbrochene Fenster? Und haben lang vergessene Träume tatsächlich die Macht, die Gegenwart zu ändern?

Zur Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Katie GanshertKatie Ganshert war Lehrerin, bis ihr der Durchbruch als Romanautorin gelang. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Für »Das Motel der vergessenen Träume«
bekam sie in den USA einen Preis für den besten zeitgenössischen christlichen Roman des Jahres verliehen.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 05. April 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

ICH GEHE DAVON AUS, DASS DIE BEWERBER DEN TEXT LESEN. ES ERFOGT DAHER VON MIR KEIN ANSCHREIBEN NACH DER AUSLOSUNG ! ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS, DASS ICH KEIN BUCH VERSCHICKEN KANN,WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Katie Ganshert
Buch: Das Motel der vergessenen Träume

MissLila

Alle Bewerbungen

Dieses Buch ist auch bereits auf meiner Wunschliste. Neue Autoren lerne ich immer gerne kennen und die Leseprobe hört sich interessant an. Daher hüpf ich mit ins Töpfchen.

Auch das Cover ist schon traumhaft schön gestaltet und bringt einen beim
Betrachten zum Träumen.

0Soraya0

Alle Bewerbungen

Das Cover hat sofort meinen Blick auf sich gezogen. Der Klappentext hat mich auch sehr angesprochen und neugierig gemacht.
Vollkommen überzeugt hat mich dann allerdings die Leseprobe. Es hat mir sehr gut gefalllen, endlich mal wieder so ein richtiges Buch fürs Herz.
Ich würde wahnsinnig gerne an der Leserunde teilehmen, drum hüpfe ich schnell in den Lostopf und hoffe auf die Glücksfee!

TochterAlice

vor 7 Monaten

Lainybelle schreibt:
Ein bisschen gefehlt hat mir, dass Carmen selbst noch richtig realisiert, dass sie gar nicht wirklich ein Kind will, sondern sich quasi aus egoistischen Gründen so darauf versteift hat. In dem Moment als Gracie den Einzug ins Finale vermasselt hat, habe ich sehr mit ihr gelitten. Da hätte ich mir noch einen kleinen Trost von ihren Teamkameraden gewünscht - dass sie trotzdem drin bleibt und das Ganze Zukunft hat.

Da hast Du Recht und eine "Abrundung" in der Form, wie Du sie jeweils für Carmen und Gracie vorschlägst, hätte mir schon völlig ausgereicht für ein stimmiges Ende.

vor 7 Monaten

Kapitel 32 bis 43
Beitrag einblenden

Nach einer unfreiwilligen längeren Lesepause, weil meine Tochter krank war, habe ich heute früh die letzten Seiten dieses Abschnittes gelesen.
Ich finde das Buch nach wie vor sehr toll. Es weckt bei mir genau die richtigen Emotionen. Ich hoffe dass es Carmen und Ben irgendwie hinbekommen und ihre Ehe nicht zu schnell aufgeben.

Kapitel 44 bis 52
Beitrag einblenden

Ich komme zur Zeit aus verschiedenen Gründen nur schlecht zum Lesen, aber jetzt habe ich den Abschnitt auch beendet.
Ich finde das Buch nach wie vor, mit all seinen kleinen Zwischenzeitlich sehr toll. Ich freue mich jetzt schon auf die letzten Seiten, bin aber gleichzeitig auch traurig, dass es nur noch ein paar Seiten sind

Lainybelle

Fazit/Rezension

Für meine Rezension habe ich ein wenig länger gebraucht. Ich finde, positive Rezensionen zu schreiben, ist oft viel kniffliger, als Kritikpunkte zu erklären.

Ein wunderschönes Buch und eine tolle Leserunde! Danke dafür :)

in Freischaltung (2-3 Tage):

https://www.scm-shop.de/catalog/product/view/id/7490097 (13.5., Lainybelle)

(13.5., Lainybelle)

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/das_motel_der_vergessenen_traeume/katie_ganshert/EAN9783868277098/ID89596293.html?jumpId=1626923 (13.5., Lainybelle)

https://www.francke-buch.de/main.php?hk=0&uk=0&aid=2519&suche=motel+der+vergessenen&start=0#kundenstimmen (13.5., Lainybelle)

Beitrag einblenden

Eine turbulente Zeit liegt hinter mir, weil ich mit meiner 5 Monate alten Tochterins Krankenhaus müsste. Jetzt sind wir auf dem Weg der Besserung und ich könnte mich wieder dem Lesen widmen.
Ich fand das Ende sehr emotional und musste mir wirklich die ein oder andere Träne verdrücken. Auch wenn es länger gedauert hat, möchte ich mich bedenken, dass ich mitlesen durfte.

Lia48

@Steph86

Gute Besserung euch!

Martinchen

vor 3 Monaten

Fazit/Rezension

Hier kommt meine Rezension, die nach Freischaltung auch bei amazon, thalia und weltbild veröffentlicht wird: