Cover des Buches Der Tag, an dem die Zeit stillstand (ISBN: 9783963621864)
AddictedToBookss avatar
Rezension zu Der Tag, an dem die Zeit stillstand von Katie Ganshert

Mein Highlight 2021

von AddictedToBooks vor 2 Jahren

Kurzmeinung: Mein Highlight 2021

AddictedToBookss avatar
AddictedToBooksvor 2 Jahren

Klappentext:
Autumn Manning ist die einzige Überlebende eines Anschlags auf die Chicagoer Hochbahn. Ein Jahr nach dem Unglück lebt sie immer noch sehr zurückgezogen. Schuldgefühle machen ihr zu schaffen: Warum hat sie als Einzige überlebt? Warum hat Gott das Unglück zugelassen?
Eines Tages steht Reese, die junge Tochter eines Opfers, vor ihrer Tür. Sie will ein Gedenkvideo für ihre Mutter produzieren und bittet Autumn um Hilfe. Ihr Vater, der Psychiater Paul Elliott, ist alles andere als begeistert von dieser Idee. Liegt es daran, dass Autumn nach dem Anschlag zunächst für seine Frau Vivian gehalten wurde? Oder steckt etwas ganz anderes dahinter? Als Autumn und Reese sich gemeinsam auf Spurensuche begeben, stoßen sie auf mehr als ein dunkles Geheimnis – und entdecken, wie erleichternd es sein kann, endlich die Wahrheit zu wissen!

Viele Bücher habe ich dieses Jahr gelesen, aber "Der Tag, an dem die Zeit stillstand" war definitiv mein Highlight. Noch Monate, nachdem ich mit dem Buch fertig war, schlich es sich immer wieder in meine Gedanken. Schon lange hat mich kein Buch mehr so gefesselt wie dieses hier. Ein großes Lob an die Autorin.

Ein Buch voller Schicksale, die einem teilweise fast die Seele zerreißen. Nicht nur die zwei Protagonisten haben viel durchgemacht (und einige Geheimnisse!), sondern auch viele andere Leute. Die Geschichte überzeugt ständig aufs Neue und ist spannend bis zum Schluss. Das Ende einiger Handlungsstränge war mir ziemlich schnell klar, andere überraschten mich.

Mit "Der Tag, an dem die Zeit stillstand" konnte die Autorin Katie Ganshert einen Roman zaubern, der keine Augen trocken lässt und zum Nachdenken anregt. Da wünscht man sich schon fast, man könnte die Zeit zurückdrehen und das Buch wieder zum ersten Mal lesen.

Ganz klar erhält dieses Buch von mir 5 von 5 möglichen Sternen.