Cover des Buches Draw My Life (ISBN: 9783453604247)
StMoonlights avatar
Rezension zu Draw My Life von Katie Gordon

Lieblose Tagebuchvorlage

von StMoonlight vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Nur für Jüngere, recht lieblos.

StMoonlights avatar
StMoonlightvor 7 Jahren

Dieses Buch wurde auf Grundlage des Youtube Formats “Draw my life” geschrieben. Dazu muss ich sagen, dass ich davor noch nie etwas davon gehört habe, weshalb ich der Aussage „Youtube-Hit“ skeptisch gegenüber stehe. Aber letztlich kommt es ja immer auf den Inhalt an.

Inhalt? Moment Mal! Hier gibt es gar keinen Inhalt, zumindest nicht wirklich, denn den muss der Käufer des Buches selbst erstellen. Als Hilfe dafür dienen ihm kurze „Arbeitsanweisungen“. Um diese umzusetzen, wird der Leser – obwohl eigentlich müsste es wohl eher Autor heißen – aufgefordert zu zeichnen und zu schreiben. Mal geht es darum seine Geburt festzuhalten, mal seinen ersten Schwarm zu zeichnen. Leider richtet sich das Buch in seine Gesamtheit eher an jüngere Leser, für ältere Generationen ist es, meiner Meinung nach, nicht wirklich geeignet. So wirklich etwas Besonderes konnte ich an diesem Buch jetzt leider nicht finden. Wer ein „normales“ Tagebuch schreibt und ein paar Bilder/ Fotos einklebt, ein wesentlich schöneres und günstigeres Exemplar.

Angehängte Bilder ausblenden (1)