Cover des Buches Romanze mit einem Dreibeiner (ISBN: 9783795706579)
Rezension zu Romanze mit einem Dreibeiner von Katie Hafner

Rezension zu "Romanze mit einem Dreibeiner" von Katie Hafner

Endlich ist "Romanze mit einem Dreibeiner" auf Deutsch erschienen und damit dem deutschsprachigen Publikum zugänglich. Als ich im letzten Jahr das Buch von Katie Hafner auf Englisch begann zu lesen, war ich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Katie Hafner's Schreibstil vermittelt die Begeisterung und auch ihre Liebe zu dem Thema. Ihre umfassende und genaue Recherche nimmt den/die LeserIn mit auf eine variationsreiche Reise, durch Flügelbau, Klavierstimmen, die Geschichte von Steinway & Sons und Aufnahmetechniken. Spannend wie ein Krimi liest sich Glenn Goulds Suche nach dem perfekten Klavier. Gefiebert habe ich, bis er CD318 fand und fast laut aufgeschrieen, als es den Transporteuren aus den Händen glitt, denn in dem Buch wurde auch CD318 zu einer liebenswerten Person. Denn Katie Hafner versteht es meisterlich und auf unterhaltsamen Weise, ein Portrait eines Musiker, eines Instrumentes und ihrer engen Verbindung zu zeichnen. Dieses Buch ist nicht nur interessant für MusikerInnen, sondern für alle Menschen, die etwas über Begeisterungsfähigkeit und Hingabe erfahren wollen.