Katie Heaney Never Have I Ever

Inhaltsangabe zu „Never Have I Ever“ von Katie Heaney

"I've been single for my entire life. Not one boyfriend. Not one short-term dating situation. Not one person with whom I regularly hung out and kissed on the face." So begins Katie Heaney's memoir of her years spent looking for love, but never quite finding it. By age 25, equipped with a college degree, a load of friends, and a happy family life, she still has never had a boyfriend...and she's barely even been on a second date. Throughout this laugh-out-loud funny book, you will meet Katie's loyal group of girlfriends, including flirtatious and outgoing Rylee, the wild child to Katie's shrinking violet, as well as a whole roster of Katie's ill-fated crushes. And you will get to know Katie herself -- a smart, modern heroine relaying truths about everything from the subtleties of a Facebook message exchange to the fact that "Everybody who works in a coffee shop is at least a little bit hot." Funny, relatable, and inspiring, this is a memoir for anyone who has ever struggled to find love, but has also had a lot of fun in the process.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

Absolut lesenswert für Frida Kahl Neulinge und Kenner!

bibliotaph

Never Have I Ever
    Deengla

Deengla

27. March 2014 um 11:14

Kurzmeinung Man erfährt in allen Details von dem (quasi non-existenten) Liebesleben der Autorin. Oft amüsant, meist jedoch ausschweifend und vom Sprachgebrauch her anstrengend. Inhalt Es handelt sich dabei um die wahre Autobiografie der Autorin Katie Heaney, die bei Veröffentlichung des Buches 25 Jahre alt und zu dem Zeitpunkt immer noch Jungfrau war und keinen einzigen Freund in ihrem Leben hatte. Meine ausführlichere Meinung Mir war zuerst nicht bewusst, dass es sich dabei um eine Autobiografie handelt. Als ich es dann erkannt habe, habe ich das Buch dennoch zu Ende gelesen. Aber im Großen und Ganzen ist es nur eine Aufzählung von allen möglichen Interaktionen, welche Katie mit Vertretern des anderen Geschlechts hatte, sowie alte Tagebucheinträge und Schildern von Katies Freundinnen, deren teils sehr exzessives Dating-Leben sie teils mit Bewunderung, teils mit Neid betrachtet.  Teils ist es wirklich amüsant, was die Autorin schildert und vor allen Dingen wie sich selbst (bzw. ihr jüngeres Ich) und ihre "Crushes" darstellt. Manches Mal musste ich schmunzeln und gerade ihre Vergleiche haben bei mir oft Eindruck hinterlassen. (Etwa, wenn sie einen Schulball wie folgt beschreibt: (kein wortwörtliches Zitat, da ich die Texstelle nicht gefunden habe) 'It was like "Lord of the Flies" - only with more N'Sync.' Aber oft schweift sie ab. Ihre Schreibweise wurde schnell anstrenged. Was nicht nur daran liegt, dass sie oft ganze Wörter in Großbuchstaben oder kursiv hervorhebt, sondern auch "like" und "or something" gehäuft auftreten. ("I was, like, so...") Und dadurch, dass man weiß, da sie es ja auch zu Beginn explizit betont, dass sie immer noch kein richtiges Date, geschweige denn einen Freund hatte, gibt es auch keinen Spannungsbogen. Sie erzählt einfach von den paar Jungs in ihrem Leben, bis sie beim heutigen Tage angelangt ist.  Übrigens: es ist tatsächlich die Autorin selbst, die auf dem Cover abgebildet ist.  Fazit Manches Mal war mir der Humor zu überzogen und die Sichtweise bzw. Handlungen der Autorin für mich nicht ganz nachvollziehbar und ich habe keine wirkliche Verbindung zu ihr gespürt. Deswegen, und wegen des teils zu ausschweifenden und teils nervigen Schreibstils, bekommt das Buch auf keinen Fall mehr als drei Sterne von mehr. (Eigentlich 2 1/2)