Cover des Buches Ein Sommer fürs Leben (ISBN: B0747Z238J)
0Soraya0s avatar
Rezension zu Ein Sommer fürs Leben von Katie Jay Adams

Ein Sommer fürs Leben und zum träumen :)

von 0Soraya0 vor 7 Jahren

0Soraya0s avatar
0Soraya0vor 7 Jahren
Zum Inhalt (Klappentext):
Was tust du, wenn du nur eine einzige Chance hast, dein Glück zu finden?
Ein gebrochenes Herz und ein Jetset-Leben, das einem Scherbenhaufen gleicht - viel schlimmer hätte es für die junge Emily Carsen nicht kommen können. Voller Tatendrang versucht sie in ihrer Heimatstadt einen Neuanfang, und das auf engstem Raum mit ihrem hypochondrischen Vater und ihrer gehbehinderten Schwester.
Ganz unverhofft erhält sie ein lukratives Jobangebot, das alles verändern könnte - wäre nicht zuerst ein streng gehütetes Geschäftsgeheimnis zu lüften. Als sie dem ebenso hitzköpfigen wie gut aussehenden Chris MacGowan begegnet, der mehr mit ihrem neuen Job zu tun hat, als ihr lieb ist, steht Emily aus heiterm Himmel vor der größten Chance ihres Lebens.
Ein aufregnder Sommerroman unetr der Sonne Kaliforniens, die besonders für diejenigen strahlt, die auf die leise Stimme des Herzens hören.

Ab der ersten Seite hat mich das Buch direkt gefesselt. Der Schreibstil liest sich angenehm flüssig, was dazu beiträgt, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Katie Jay Adams schafft es außerdem beim Schreiben eine besondere Atmosphäre zu schaffen, was dazu führt, dass man förmlich in die Szenen rein gezogen wird.
Auch das bildhafte Beschreiben der vielen lustigen Szenen ist ein wahrer Genuss!
Die Story baut sich immer mehr auf und wird aber der Mitte des Buches auch noch richtig spannend.
Die Charktäre waren mir fast alle von Anfang an sympatisch, wobei Chris irgendwie mein Favorit war. Einzig den Chef Max fand ich anangs unmöglich, allerdings ändert sich das später.
Schön fand ich auch, dass sich ein großes Geheimnis durch die komplette Geschichte zieht und erst am Ende aufgelöst wird. Wegen mir hätte es gerne noch weiter gehen dürfen :)

Fazit:
Ein Buch zum Schmunzeln, Mitfiebern und Träumen. Unbedingt lesen! :) Ich hoffe auf mehr Bücher von Katie Jay Adams.