Cover des Buches Sommer ins Glück (ISBN: B01GSHV10G)
B
Rezension zu Sommer ins Glück von Katie Jay Adams

Sommer ins Glück

von bine_2707 vor 8 Jahren

B
bine_2707vor 8 Jahren

Annie hat eine liebevolle Familie in ihrer Mutter und ihrem autistischen Bruder gefunden. Annie selbst arbeitet eigentlich als Kellnerin.

Doch der ganze Schlamassel beginnt als Annie gekündigt wird, bei ihrer Vorliebe für Fettnäpfchen und Schusseligkeiten kein Wunder.
Aber damit nicht genug. Ihre Mutter teilt ihr mit, dass sie mit den Raten für ihr Haus im Rückstand sind und dies ganz schnell verlieren, wenn nicht bald ein Wunder geschieht....
Als Annie dann auf Jona trifft, scheint die Welt für einen kurzen Augenblick still zu stehen. Hat Annie doch noch Glück und es ist doch noch nicht so ausweglos, wie gedacht?

Das Cover mit seiner verspielten Art hat mich direkt angesprochen. Zudem wollte ich umbedingt erfahren, wie sich der Sommer ins Glück für Annie gestaltet.
Annie ist wirklich aus dem Leben gegriffen. Einerseits liebt sie Zahlen und geht darin auf. Andererseits chaotisch, was sie sehr sympatisch macht, denn dadurch kommte das Gefühl "ist mir auch schon passiert" immer wieder auf. Annie und Jona haben eine besondere Beziehung, nämlich auf Zeit. Klingt unromantisch und stark nach einem Geschäft. Aber gerade das macht doch den Reiz aus.
Der Schreibstil ist angenehm locker und durch die neuen Ereignisse kommt immer wieder Spannung in die Geschichte.
Daher vergebe ich 4,5 Sterne!