Die Rebellion der Maddie Freeman

von Katie Kacvinsky
Cover des Buches Die Rebellion der Maddie Freeman (ISBN: 9783838768830)

Positiv (17):
Leseeule96
vor 4 Jahren

Ich mag die Geschichte immer noch so gerne, wie nach dem ersten Mal lesen. <3

Kritisch (3):
Briggs
vor 2 Monaten

Eine dystopische Idee, leider mit wenig Pfiff. Die Folgebände werde ich nicht hören.

Inhaltsangabe zu "Die Rebellion der Maddie Freeman"

Das Leben ist zu kurz, um "vielleicht" zu sagen Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wie alle um sie herum ein digitales Leben. Schule und Verabredungen - das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt
sie sich in Justin - für den nur das wahre Leben offline zählt. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Welt der sozialen Netzwerke, in der alles künstlich ist. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben - und damit auch
gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zu einer Schlüsselfigur. Und sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen? In welcher Welt wollen wir leben - und
uns verlieben?

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:22.07.2011
Das aktuelle Buch ist am 22.07.2011 bei Boje erschienen.