Die Rebellion der Maddie Freeman

Die Rebellion der Maddie Freeman

Neue Leser-Meinungen

Positiv (940):
Readymouses avatar

Omg ich liiiebe dieses Buch! Definitiv mein neues Lieblingsbuch. Spannend, fesselnd - ich kann es nicht erwarten den 2. Teil zu lesen.

Kritisch (53):
lilakates avatar

Wurde erst am Schluss spannend.. Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil

Alle 1,170 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Die Rebellion der Maddie Freeman"

Eine Stadt in den USA, nur wenige Jahre in der Zukunft: Plastikbäume, Online-Dates und Schule im Netz - Maddie, 17, lebt wie die meisten ein digitales Leben. Und merkt kaum, wie seelenlos sich das anfühlt. Bis sie sich Hals über Kopf in den
etwas älteren Justin verliebt. Für ihn findet das wahre Leben offline statt. Er nimmt Maddie mit in Coffeeshops und Clubs und sie fühlt sich immer mehr von diesem echten Leben angezogen. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die
Künstlichkeit der Welt und die Anonymität der sozialen Netzwerke. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben - und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung
zur Schlüsselfigur. Doch für welche Seite wird sie sich entscheiden?

Verlag:Baumhaus
Erscheinungsdatum:30.11.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.07.2011 bei Bastei Lübbe erschienen.

Sortieren: