Cover des Buches Die Rebellion der Maddie Freeman (ISBN: 9783838768830)
Letannas avatar
Rezension zu Die Rebellion der Maddie Freeman von Katie Kacvinsky

Rezension zu "Die Rebellion der Maddie Freeman" von Ulrike Nolte

von Letanna vor 13 Jahren

Letannas avatar
Letannavor 13 Jahren
Bei dem Buch handelt es sich mal wieder um den ersten Teil einer neuen mehrteiligen Reihe. Die Inhaltsangabe gibt sehr gut wieder was in diesem Buch passiert. Leider hat mir die Story überhaupt nicht gefallen. Ich habe mich teilweise sehr gelangweilt und musste ich echt zwingen, die Geschichte bis zu Ende zu hören. Das Thema Dystopie finde ich eigentlich sehr interessant, aber hier ist es völlig fehlgeschlagen. Die Story weist sehr viele Logikfehler auf und ist völlig plan-. und ziellos. Was wollen die sogenannten Rebellen denn erreichen? Es ist ja nicht verboten, ein "normales" Leben außerhalb des Netzwerkes zu führen, und es gibt auch einige Gemeinschaften, die sich nach der alten Lebensweise richten. Die Liebesgeschichte zwischen Maddie und Justin war leider auch nicht überzeugend. Obwohl die beiden sich mögen, will Justin aus fadenscheinigen Gründen nicht mit ihr zusammen sein. Maddie läuft Justin regelrecht nach, was ich überhaupt nicht gut fand. Erschwerend kommt hinzu, dass Marie Bierstedt leider nicht zu meinen Lieblingsleserinen gehört, was den Hörgenuss noch etwas geschmälert hat.