Cover des Buches Maddie - Immer das Ziel im Blick (ISBN: 9783843210980)
clr_brgs avatar
Rezension zu Maddie - Immer das Ziel im Blick von Katie Kacvinsky

Eine Reise geht zuende...

von clr_brg vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Buch mit aber leider unwahrscheinlichem Ende

clr_brgs avatar
clr_brgvor 7 Jahren

Maddie lebt wieder Zuhause bei ihrer Familie, denn ihr Vater hat ihr versprochen, dass er über die Digital School nachdenkt, wenn Maddie wieder bei ihm Zuhause lebt und den Kontakt zu Justin abbricht. Und auch Maddie kämpft Zuhause weiter und versucht neue Anhänger für die Rebellion zu finden. Auf diesem Weg lernt sie auch Jax kennen, der mit seinem Wissen die Rebellion voran treiben kann. Doch wird es reichen? Und können die Rebellen den Krieg gewinnen?

Mit dem dritten und letzten Teil der Reihe geht eine große Reise zu Ende…

Das Cover finde ich wie bei dem zweiten Band schon ein wenig unspektakulär. Zwar kann man so erkennen, dass die Bücher zusammengehören, aber ich hätte mir hier etwas komplett anderes gewünscht.

Maddie hat in den drei Büchern eine unglaubliche Wandlung hingelegt. In dem ersten Band war sie noch sehr abhängig von Justin und jetzt kommt sie ganz gut ohne ihn klar. Ich muss sagen, dass mir diese Wandlung nicht ganz so gut gefällt. Mir gefällt auch das Ende von dem dritten Band nicht, weil es mit viel zu schnell geht. Zwar ist es eine unerwartete Wendung aber für mich sehr unwahrscheinlich. Ich fand Justin wirklich total toll und umso bedauerlicher finde ich es, dass sie am Ende dann Jax nimmt. Aber der Inhalt finde ich um einiges spannender als den von dem ersten und dem zweiten Band. Hier ist einfach alles dabei. Von einer Verfolgungsjagd bis über eine Schießerei. Der Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder sehr flüssig und gut zu lesen.

Fazit: Eine insgesamt großartige Reihe mit unrealistischem Ende, deswegen gibt es von mir nur 4 Sterne.