Cover des Buches Ein Weihnachtswunder namens George (ISBN: B07ZMGJMD9)
LydisBookss avatar
Rezension zu Ein Weihnachtswunder namens George von Katie M. Bennett

Nicht nur ein Weihnachtswunder . . .

von LydisBooks vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr schön geschriebener Liebesroman, witzig, authentisch und absolut empfehlenswert!

LydisBookss avatar
LydisBooksvor 4 Jahren

. . .

Dieses wunderschöne Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde vom Verlag zur Verfügung gestellt. Hierfür bedanke ich mich erneut herzlich!

Inhaltsangabe (vom Buch übernommen) . . .

Als Laurie Parker ihren Mann verliert, bricht eine Welt für sie zusammen. In ihrem Kummer gefangen, wird sogar die Weihnachtszeit zu einer Qual. Doch als sie auf New Yorks Straßen den kranken Mopswelpen George findet, hat Laurie wieder einen Grund zu leben. Gemeinsam mit dem Tierarzt Dr. Andrew Martinez kümmert sich Laurie um den kleinen Hund.

Zum Buch . . .

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Ich würde es jederzeit wieder lesen und auch als Paperback kaufen. Das Cover ist sehr ansprechend und hat mir gleich gut gefallen.

Gedanken zur Geschichte . . .

Die Geschichte um Laurie, den Verlust ihres Ehemannes Ryan und dem plötzlich auftauchenden Mops George hat mich von Beginn an gepackt. Sie ist sehr schön geschrieben, niemals langweilig und wirklich witzig.

Die Gestaltung der Charaktere ist authentisch und ich konnte mich jederzeit in sie hineinversetzen. Der Geschichtsverlauf ist ungewöhnlich, jedoch absolut im positiven Sinne. Trotz der tief geschilderten Trauer finden beide Protagonisten einen neuen Weg ins Leben und mir als Leser ist es mehrmals gelungen, auch etwas für mich selbst aus der Geschichte mitzunehmen.

Die Kapitel waren sehr angenehm zu lesen, da sie recht kurz gestaltet waren und trotzdem die Hintergründe, Familienverhältnisse und wichtigen, relevanten Fakten nicht zu kurz kamen.

Gerne hätte ich immer weiter gelesen und bin der festen Überzeugung, dass dieses Buch absolut zu empfehlen ist, nicht nur im Winter oder in der Weihnachtszeit.

Fazit . . .