Der Tag, an dem meine Träume tanzen gingen

Cover des Buches Der Tag, an dem meine Träume tanzen gingen (ISBN: B077CW3H1W)
Bestellen bei:

Colibrichens avatar
Colibrichen

Schöne Idee, für mich aber emotional nicht berührend.

BeaSurbecks avatar
BeaSurbeck

Eine Geschichte bei der die Vergangenheit einen großen Einfluss auf die Gegenwart hat. Sehr gefühlvoll und bewegend.

Die Ehe ist kaputt, die beste Freundin verschwunden und nicht einmal ihr Kumpel Herbert in ihrer Lieblingsbar Herr Bert, weiß noch, wie er Seraphine helfen soll. Dabei hatte die hübsche Frau mit dem kupferroten Haar doch kürzlich ihr Leben voll im Griff. Mit ihrem Mann Rob und ihren beiden Kindern führt sie einen Bilderbuch-Alltag, von dem andere nur träumen können. Doch dann kommt der Tag, an dem sie begreift, dass nichts so ist, wie es scheint. Als Rob ihr seine Affäre mit einer Kollegin gesteht, gerät Seraphine in eine Abwärtsspirale. Hinter der perfekten Fassade kommt nicht nur eine marode Ehe zum Vorschein, sondern auch das traurige Geheimnis, das hinter der zerbrochenen Freundschaft mit Maura aus Rumänien steckt.
Glücklicherweise trifft Seraphine auf eine selbst ernannte Entspannungstrainerin, die mit unkonventionellen Methoden arbeitet. Sie bringt maximales Chaos in Seraphines Leben und zeigt ihr, wie sie ihre Träume tanzen lassen kann. Dabei geschehen allerhand rätselhafte Dinge, beispielsweise taucht ein mysteriöser Mann mit Vorschlaghammer in Seraphines Haus auf. In regelmäßigen Abständen wird sie von einem unbekannten Blumenboten aufgesucht.
Mit der Zeit lernt sie nicht nur sich selbst besser kennen, sondern findet auch eine Menge neuer Freunde. Benno und seine Mischlingshündin Bibi beispielsweise, die auf einem idyllischen Hofgut leben. Oder den attraktiven Niklas, der Seraphine klar macht, dass das Glück oft übersehen wird, weil es so dicht vor einem liegt.
Leser von Glücksschneeflockenzeit werden einige bekannte Gesichter wiedertreffen.

ISBN:B077CW3H1W
Ausgabe:eBook