Cover des Buches Glücksschneeflockenzeit: Wie meine tote Tante in 24 Tagen mein Leben umkrempelte (ISBN: B01N6DN5XN)
Bestellen bei:

zuckermaus78s avatar
zuckermaus78

Süß, bezaubern und trotzdem zum Nachdenken!

Y
YH110BY

Schöner Roman, der zum Nachdenken anregt!

Fanny Hohlmann führt ein Leben wie aus einem Ikea-Katalog. Von der beruflichen Karriere, bis hin zum schnuckeligen Lover und der bezaubernden Weihnachtsdeko passt alles perfekt. Doch dann mischt Fannys tote Tante das Leben ihrer Nichte gründlich auf. Eben hatte Fanny noch die Aussicht auf ein Millionenerbe. Doch leider hat ihre Tante Karla ihr Vermögen dem Tierschutzverein vermacht und speist Fanny mit einer Handvoll bunter Zettel ab. Post mortem animiert Tante Karla ihre brave und angepasste Nichte dazu, Dinge zu tun, von denen diese niemals zu träumen wagte. Ein Diebstahl im nahe gelegenen Supermarkt ist da nur der Anfang. Überhaupt scheint plötzlich nichts mehr so zu sein, wie es einmal war. Der Mann ihres Lebens führt mysteriöse Telefongespräche und ist stundenlang nicht erreichbar. Fanny trifft ihre alte Jugendliebe wieder und muss eine schwere Entscheidung treffen. Die junge Frau durchlebt binnen kurzer Zeit eine Achterbahnfahrt der Gefühle, von tiefer Trauer bis zur ganz großen Leichtigkeit. Die fühlt sie beispielsweise, wenn vor ihrem Fenster plötzlich ein selbstgebauter Glücksschneeflockenmann winkt. Unterstützung in allen Lebenslagen erhält Fanny von ihrer hübschen Freundin Tine, dem klugen Krankenhausclown Benno und einer verletzten Katze. Ein Winterroman – nicht nur für die Weihnachtszeit.

ISBN:B01N6DN5XN
Ausgabe:eBook