Katie MacAlister Black Dragons - Wo Rauch ist, ist auch Liebe

Inhaltsangabe zu „Black Dragons - Wo Rauch ist, ist auch Liebe“ von Katie MacAlister

SO HEISS WIE EIN VULKAN Jahrhunderte ist es her, dass Constantine Unheil über das Drachenvolk brachte - unabsichtlich, versteht sich. Doch seither lebt Con eher zurückgezogen. Da ergibt sich urplötzlich die Chance, seinen Namen wieder reinzuwaschen. Alles, was er tun muss, ist in ein Dämonenverlies einzubrechen, ein altes Artefakt zu stehlen und einen tödlichen Fluch abzuwenden. Gar kein Problem für Con - wäre da nicht Bee. Die junge Gestaltwandlerin wird in dem Kerker gefangen gehalten und will sich partout nicht retten lassen. Aber so schnell gibt Constantine nicht auf, denn Bee entfacht ein solch heißes Feuer in ihm, wie noch nie eines zuvor in dem Drachen gebrannt hat -

Was soll ich sagen, ich bin ein großer Fan der Reihe von Katie MacAlister

— TatjanaVB

Stöbern in Fantasy

Coldworth City

Ywikiwi

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Eine schöne Geschichte, nur konnte sie mich nicht so ganz erreichen.

Lila-Buecherwelten

Tolles Buch!!!

SandysBunteBuecherwelt

Gwendys Wunschkasten

Schwamm

• Einen Krieg gegen einen Dämonenfürsten, ein Drachenfluch und der Kampf gegen seinen eigenden Vater

Black Dragons - Wo Rauch ist, ist auch Liebe

TatjanaVB

28. February 2017 um 21:56

Klappentext: Jahrhunderte ist es her, dass Constantine Unheil über das Drachenvolk brachte - unabsichtlich, versteht sich. Doch seither lebt Con eher zurückgezogen. Da ergibt sich urplötzlich die Chance, seinen Namen wieder reinzuwaschen. Alles, was er tun muss, ist in ein Dämonenverlies einzubrechen, ein altes Artefakt zu stehlen und einen tödlichen Fluch abzuwenden. Gar kein Problem für Con - wäre da nicht Bee. Die junge Gestaltwandlerin wird in dem Kerker gefangen gehalten und will sich partout nicht retten lassen. Aber so schnell gibt Constantine nicht auf, denn Bee entfacht ein solch heißes Feuer in ihm, wie noch nie eines zuvor in dem Drachen gebrannt hat... Inhalt: Um seinen Namen wieder reinzuwaschen vor dem Wyvr, geht Constantine auf das Angebot von Ysolde ein und begibt sich nach Abbadon, um einen persönlichen Gegenstand von Asmodeus zu stehen, damit endlich der Fluch der über die Drachen liegt gebrochen werden kann. Doch als er die junge Fluchbrecherin in den Kerkern antrifft, ist er hin und hergerissen sie zu retten oder nicht. Schließlich bleibt ihn keine Wahl und er trifft eine fetale Entscheidung um das Leben von Bee zu retten. Zunächst verhindert Asmodeus die Flucht der zwei, doch schließlich können sie doch noch in die Menschenwelt flüchten. Um keine Zeit zu verlieren, begeben sie sich in G&T um endlich den Fluch brechen zu können, mit Hilfe von Asmodeus Ring. Der Versuch misslingt zunächst, da sich herausstellt das der Fluch gar nicht Asmodeus sondern von Beal stammt der sich momentan in der Menschenwelt herumtreibt um neue Kräfte zu sammeln. Während der Suche nach Beal muss sich Bee jedoch ihren verwirrenden Gefühlen zu Constantine klarwerden…. Fazit:Was soll ich sagen, ich bin ein großer Fan dieser „Drachen-Reihe“ von Katie MacAlister und wie immer hat mir auch dieser Teil sehr gut gefallen. Leider sind die Black Dragons Bücher anderes aufgestellt, sodass es in dieser Reihe diesmal jeweils pro Buch einem anderen Charakter geht. Diesmal sind es Constantine und Bee die sich ihren Gefühlen zu einander klarwerden müssen. Beide Charaktere haben sehr gut gefallen, der einzige Punktabzug den ich geben muss ist für die ständigen sexuellen Fantasien, die schlussendlich ebenfalls ausgeführt wurden. Es war mir für diese Reihe einfach zu viel, denn die Handlung rund um den Drachenfluch wurde dadurch nur geschmälert.

• nicht wirklich was Neues

Black Dragons - Wo Rauch ist, ist auch Liebe

Letanna

09. February 2017 um 17:22

Der Silberne Drache Constantine von Norka tristen seit ewiger Zeit sein Dasein als Geist. Aktuell wohnt er bei Baltic und Ysolde und langweilt sich dort eher. Das ändert sich schlartig, als er mit der Beschwörerin Bee einen persönlichen Gegenstand von Asmodeus stehlen soll, um seinen Fluch zu brechen. Ich habe jetzt schon länger keine Bücher mehr von der Autorin gelesen, kenne aber einige der anderen Drachen-Reihen von ihr. Auch bei der Black Dragons Reihe bleibt sie ihrem bekannten Muster treu. Constantine ist der typische Drache, selbstverliebt und total überheblich. So werden eigentlich alle Drachen in ihren Büchern beschrieben. Die Liebesgeschichte steht im Mittelpunkt der Handlung und das ganze wird sehr humorvoll beschrieben. Meistens bekommen die Charaktere irgend einen komischen Partner dazu, in diesem Fall ist es Gary, der nur noch aus seinem Kopf besteht. Diesen Humor muss man schon mögen, um die Bücher der Autorin gut zu finden. Die Black Dragon Reihe ist dahingehend anders, dass in jedem Teil ein anderes Paar im Mittelpunkt der Handlung steht. Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Black Dragon Reihe, den 1. Teil habe ich gar nicht gelesen, weil ich mich mit der Reihenfolge vertan habe. Das macht jetzt aber nicht wirklich etwas, weil ja in jedem Teil ein anderes Paar die Hauptrolle spielt. Der Klappentext ist übrigens völlig falsch, Bee ist eine Beschwörerin und keine Gestaltenwandlerin. Außerdem will sie sich sehr wohl befreien lassen, denn sie soll ja den Fluch brechen und gemeinsam mit Constantine den persönlichen Gegenstand von Asmodeus suchen. Leider liefert die Autorin nicht wirklich etwas Neues und das Buch erinnert stark an die anderen Bücher. Ich denke nicht, dass ich weitere Bücher der Autorin lesen werde. Von mir gibt es 7 von 10 Punkte.