Cover des Buches Blind Date mit einem Vampir (ISBN: 9783802581380)
pamNs avatar
Rezension zu Blind Date mit einem Vampir von Katie MacAlister

schrecklich

von pamN vor 7 Jahren

pamNs avatar
pamNvor 7 Jahren
Joy und ihre Freundin Roxy machen Urlaub in Tschechien. Genauer gesagt am Schauplatz von einer Vampir-Buchreihe. Dort wollen sie Vampire aufspüren, wie sie in Roxy's Lieblingsbuechern vorkommen. Außerdem sind sie auf der Suche nach Joy's grosser Liebe, die laut einer Hexe ein Vampir sein soll.‎‎‎Also ich weiß nicht. Der Anfang war recht interessant, da ich Tschechisch lerne und mich das Land interessiert, aber die beiden Hauptcharakter Joy und Roxy sind einfach unglaublich kindisch. Die Liebesgeschichte zwischen Joy und Raphael noch viel mehr.‎Ich bin auch mal bisschen kindisch, wenn ich unter Freundinnen oder Familienmitgliedern bin und wir rumalbern, aber die Story ist einfach too much. Die Sexszenen fand ich überhaupt nicht erotisch und die haben mir dabei zu viel dummes Zeug gelaber. Deswegen habe ich da ein paar Seiten übersprungen. Ein Mensch wird erfordert, Joy und Raphael könnten was damit zu tun haben, aber die beiden haben nichts besseres zu tun als miteinander ins Bett zu steigen und dauergeil aufeinander zu sein. Und ständig diese zickigen Anfälle von Joy. Aaaaahhhh schrecklich!!Roxy ist mir auch nach einer Zeit unglaublich auf den Wecker gegangen. Sie labert einfach so viel und nimmt die komplette Situation (den Mord) genauso wenig ernst wie ihr Freundin. Mit 14 führt man sich vll so auf, aber nicht als rwachsene Frau.Warum habe ich das Buch dann eigentlich zu Ende gelesen? Zum einen, weil ich wissen wollte, wer der Täter ist und die restlichen Charaktere ‎noch etwas kennenlernen wollte, da wie schon gesagt, das Thema echt interessant ist (Vampire, Gothik, Tschechien). Die Autorin haette aus diesen Komponenten echt was tolles zaubern können. Außerdem wollte ich einen weiteren Punkt bei der LB Themen-Challenge abhacken. Habe kein Buch, auf dem nur der untere Teil einer Person abgebildet ist, und das war das erste Buch zu der Aufgabe, das ich in der Bib finden konnte XD‎
Für Frauen, die auf so was kitschiges stehen ist das Buch hundertpro lesenswert und sie werden ihre Freude daran haben, aber für mich ist es nichts. Der Schreibstil an sich ist echt gut, aber an der Erotik muss die Autorin noch arbeiten.‎‎