Cover des Buches Flitterwochen mit einem Unbekannten (ISBN: 9783736300354)
Rezension zu Flitterwochen mit einem Unbekannten von Katie MacAlister

Matchmaker: Elliot und Alice, Liebe auf den ersten Blick

Kurzmeinung: Guter Auftakt der Matchmaker-Reihe! Humorvolle und liebevolle Story!

Wenn Baron Elliot Ainslie das Familienanwesen vor der Zwangsversteigerung bewahren will, muss er schleunigst seinen Roman zu Ende schreiben - oder zumindest endlich damit anfangen. Doch auf seinem Schloss findet er keine Ruhe. Da kommt die Nachricht seines alten Schulfreundes gerade recht: Dessen Hochzeit ist geplatzt, und er schlägt Elliot vor, die Hochzeitsreise über die romantischsten Flüsse Europas für ihn anzutreten. Ein Glücksfall! Doch Elliot hat nicht damit gerechnet, dass Alice Woods auftaucht - die Braut, die die Reise keinesfalls verfallen assen will und Elliot von Amsterdam is Budapest nicht mehr von der Seite weicht!

Cover:
Das Cover ist ziemlich schlicht gehalten, der kleine Nager gibt dem Cover etwas süßes. :-)

Allgemeine Meinung zum Buch:
Der Schreibstil ist hervorragend, das Buch lässt sich dadurch sehr leicht lesen. Es wurde auch mit sehr viel Humor geschrieben, was diesem Buch einen gewissen Touch gibt.
Die Story ist an sich ganz gut und die Charaktere schließt man mit der Zeit ins Herz.

Alice, ist eine tollpatschige und spontane Frau. Die Szenen, wo sie mit sich "selbst" redet sind zum Großteil ziemlich lustig. :-)

Elliot, ist ein richtiger Gentleman und plant gerne alles im voraus.

Die beiden ergänzen sich dadurch extrem gut.

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen. Da es eine Sache gab in dem Buch, die mir nicht so gefallen hatte. Man hatte teilweise im Verlauf des Buches das Gefühl, dass die Autorin die Story von jetzt auf gleich mehr in Schwung bringen wollte. An der einen oder andere Stelle mag das vielleicht passen, aber dann gibt es Stellen, da ist es nicht wirklich "angebracht".

Fazit:
Es ist eine sehr humorvolle und liebevolle Geschichte zweier Menschen, die sich auf den ersten Blick verlieben. Auch wenn mir die eine oder andere Stelle nicht so gefallen hat, konnte ich es dennoch nicht erwarten, das Buch weiterzulesen um zu erfahren wie es weitergeht. Ich kann es nur wärmstens empfehlen! :-)