Jeder Kuss ein Volltreffer

von Katie MacAlister
Jeder Kuss ein Volltreffer

J

Der absolute Wahnsinn

Inhaltsangabe zu "Jeder Kuss ein Volltreffer"

Gestrandet in England, ohne Geld oder ein Ticket nach Hause, bleibt Mercy Starling nichts anderes übrig, als sich für den Sommer einer Schauspieltruppe anzuschließen und bei Mittelalter-Festspielen aufzutreten, bis sie das Geld für ihre Rückreise zusammenhat. Und nach den ersten Tagen findet sie heraus, dass es tatsächlich Schlimmeres gibt, als in der Vergangenheit zu leben, Rüstungen zu tragen und Schwertkämpfe zu bestreiten. Der beste Teil ihres Sommerjobs ist allerdings das Anwesen Bestwood Hall - beziehungsweise der neue Besitzer Alden Ainslie. Dieser ist von den Festspielen rund um seinen Sommersitz zunächst gar nicht begeistert - von der hübschen Mercy allerdings sehr ...

Verlag:LYX
Erscheinungsdatum:16.03.2017

raven1711s avatar
    raven1711vor einem Jahr
    Viel zu abgedeht und hektisch

Klappentext:
    Allein, pleite und völlig planlos bleibt Mercy Sterling nichts anderes übrig, als sich einer mittelalterlichen Schwertschaukampftruppe anzuschließen. Und nach den ersten Tagen findet sie heraus, dass es tatsächlich Schlimmeres gibt, als Rüstungen zu tragen oder mit Pfeil und Bogen zu hantieren. Der beste Teil ihres Sommerjobs ist allerdings das Anwesen Bestwood Hall – beziehungsweise der neue Besitzer Alden Ainslie. Dieser ist von den Festspielen rund um seinen Sommersitz zunächst gar nicht begeistert … von der holden Mercy allerdings umso mehr!

Meinung:
    Vor Jahren las ich damals sehr gerne die Vampir-Reihe der Autorin und hatte diese in ganz guter Erinnerung. Aber Katie MacAlister hat nicht nur im Fantasy-Romance-Bereich geschrieben, sondern auch im normalen Romance-Bereich Bücher veröffentlicht.
    Bei Jeder Kuss ein Volltreffer handelt es sich um den dritten Teil der "The Importance of being Alice"-Reihe. Allerdings kann man den Roman auch problemlos ohne Vorkenntnisse der anderen beiden Bände lesen, denn dass es sich um einen Reihentitel handelte, wurde mir erst beim Lesen des Buchs bewusst. Deshalb kann ich recht wenig über vielleicht bekannte Charaktere sprechen, die Geschichte ist aber so eigenständig, dass ich nicht das Gefühl hatte, etwas zu vermissen.
    Hier treffen wir nun auf die sehr lernbegierige Mercy, die einen so vielfältigen Wissensdurst hat, dass sie sich einfach nicht auf ein Studienfach festlegen kann. Eigentlich ist Mercy unterwegs, um als Lehrerin für zwei verzogene Kinder zu fungieren, doch ihr Dienst wird vorerst nicht benötigt, da die Kinder noch nicht da sind. Kurzentschlossen schließt sich Mercy daher einer Mittelaltergruppe an, die auf dem Anwesen Bestwood Hall Ritterspiele und -unterricht geben. Sehr zum Verdruss des neuen Eigentümers Alden, der dem ganzen zwar nicht zugestimmt hat, die Gruppe aber letztendlich duldet. Mercy quartiert sich, neben den Schaustellern, mit in dem baufälligen Anwesen ein und bald schon funkt es heftig zwischen Alden und Mercy. Im Anwesen selber geschehen merkwürdige Dinge und das Haus scheint sich gegen die Renovierung hartnäckig zu wehren.
    Mercy ist sein sehr quirliger Charakter, der einfach sehr anstrengend war und der ich nicht immer folgen konnte, so schnell sprang sie von einem Gedankengang zum anderen. Das ist auch mit ein Grund, warum ich bis zuletzt keinen richtigen Bezug zu ihr aufbauen konnte. Da wirkt Alden auf den ersten Blick schon etwas ruhiger, auch wenn ich oft das Gefühl hatte, dass er von Mercys Art regelrecht überfahren wurde und es somit wirkt, als ob er nichts zu sagen hätte. Insgesamt sind die Figuren hier recht klischeebehaftet und wirken sehr austauschbar.
    Die Handlung wirkt anfänglich auch sehr sprunghaft und ich hatte auch hier oft das Gefühl, nicht wirklich hinterher zu kommen. Wie Alden fühlte ich mich oft überrumpelt und gestresst. Auch die hohe Anzahl an erotischen Szenen hatte ich so in diesem Buch nicht erwartet. Der Humor, den Katie MacAlister hier versucht unterzubringen, zündete nicht immer bei mir und oft stellte ich fest, dass ich manchmal etwas genervt vom Roman war, was vor allem den Hauptfiguren geschuldet ist. Dafür hat die Autorin es aber geschafft, mich mit dem Handlungsverlauf ein wenig zu überraschen, so dass das Buch ab der Mitte tatsächlich eine unerwartete Wendung nahm, die ich so nicht erwartet hätte und die dafür sorgte, dass ich dann doch bis zum Schluss am Buch dranbleiben wollte.

Fazit:
    Jeder Kuss ein Volltreffer hat meinen Nerv leider nicht getroffen. Zu hektisch war mir der Handlungsverlauf, zu quirlig und nervig seine Hauptfigur. Einzig die etwas überraschende Wendung im Roman hat mich am Buch dranbleiben lassen und ein klein wenig ausgesöhnt.
    Von mir gibt es 2,5 von 5 Punkten.
    Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar.

J
    JuliasBuecherallerleivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Der absolute Wahnsinn
    Ich liebe Katie´s Bücher einfach^^

Wie man es von Katie erwartet... einfach genial....

Ich liebe ihren Schreibstil einfach^^

Und hier mal etwas erfrischend anderes.... Kein Macho der bekommt was er will.... Nein ein schüchterner Typ der nicht mit Frauen reden kann... sondern lieber reißaus nimmt^^

Ich bin faszieniert... einfach genial... meine Lachmuskeln sind überstrapaziert und mein Bedürnis nach Romantik und Leidenschaft ist gestillt und ich bin rund um zufrieden^^

Unbedingt lesen!

Ich muss mir auf jedenfall noch die beiden vorherigen Bücher der Reihe zulegen und auch dieses als Print kaufen^^

Einfach der Wahnsinn... Ich komm aus dem schwärmen nicht mehr raus^^

AlexisHolds avatar
    AlexisHoldvor 20 Tagen