Cover des Buches Keine Zeit für Vampire (ISBN: 9783802590757)
Di_ddys avatar
Rezension zu Keine Zeit für Vampire von Katie MacAlister

Leider nicht sehr abwechslungsreich...

von Di_ddy vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Leider schon zu oft gesehen....

Di_ddys avatar
Di_ddyvor 9 Jahren
Ehrlich gesagt finde ich es ermüdend....

Ich war Fan der Reihe, vom ersten Band an.
Aber es ist immer wieder das Gleiche... Auch wenn die Story drum rum sich verändert, die Charaktere tun es nicht.
Sicher, die Namen, das Alter usw, das ändert sich alles. Aber im Grund bleiben die Charaktere genau die selben!

Da wäre erstens der Dunkle... Der arme, verfluchte, missverstandene und düstere (i.d.R.) Einzelgänger, der sich selbst wegen irgendeinem Ereignis in seiner Vergangenheit selbst geiselt und sich für ach so bedrohlich und herrisch hält.

Dann wäre auf der anderen Seit eine selbstbewusste Frau, die meist keine guten Erfahrungen mit Männern oder anderes gemacht hat und die sich eig. nicht auf eine Beziehung einlassen möchte.

Diese zwei lernen sich unter total komischen Umständen kennen und stehen auf Anhieb aufeinander.
Er bleibt düster, sie nimmt ihn nie ernst... Egal was er sagt, sie macht es lächerlich...

Dann kommen in den erotischen Szenen, bzw. wenn sie in Gedanken zueinander sprechen und ihre Fantasien teilen immer wieder die gleichen Sätze vor wie:

- "Oh Himmel, mach das nochmal!"
- "... ja und ich werde dir die Fantasien erfüllen, vorallem die an die du gerade denkst... Ehrlich? Mit einer Peitsche? wie soll das gehen"

Und zu guter letzt ist da sehr oft ein "Bösewicht", der erwischt wird und vor sich hinflucht, aber auf den kein Stück reagiert wird, geschweige denn dass man diesen ernstnimmt.

Ich weiß nicht ob es anderen auch aufgefallen ist.
Ich weiß, eig. müsste ich die Bücher ja nicht lesen, doch ich beende immer eine Reihe, die ich angefangen habe.

Zudem hoffe ich sehr, dass die Charaktere wieder individueller werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...