Cover des Buches Keine Zeit für Vampire (ISBN: 9783802590757)
kointas avatar
Rezension zu Keine Zeit für Vampire von Katie MacAlister

Io und die Zeitreise

von kointa vor 7 Jahren

kointas avatar
kointavor 7 Jahren
Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich habe auch erst nachdem ich das Buch angefangen habe, gelesen, dass es eigentlich schon der letzte Teil einer Reihe ist. Hat aber nicht gestört, da man den teil auch gut eigenständig lesen kann. Der Schreibstil ist leicht und locker und ich kam schnell in die Story rein. Es ist sehr amüsant geschrieben, wenn Irrungen und Erklärungsnöte wegen Ausdrücke uns gegenstände aus den verschieden Zeiten autauchen 18 jahundert und 2012 ist ja nun wirklich ein großer Unterschied und das hat die Autorin sehr gut dargestellt. Was mich leider irgendwann genervt hat, waren die Gedanken -Dialoge von Io und Nikola. Dies drehte sich fast immer um das Thema wer wen wie verführen möchte. Erotik ist gut und mag ich auch lesen, aber das war mir leider etwas zu platt und es wiederholte sich auch einfach nur. Ausserdem war mir der Charakter von Io zu kindlich und mädchenhaft. Sie benahm nicht wie eine fast 40jährige. Im großen und ganzen war das Buch ok für mich.